Zwei Wochen nachdem eine in der Weser treibende Frau gemeldet wurde, haben Rettungskräfte eine leiche geborgen. Foto:av Polizeieinsatz wegen eines umgefahrenen Ampelmastes / Symbolfoto
Hemelingen

Ampelmast nach Kollision umgefahren

Von
Ein 20-jähriger Autofahrer hat einen Ampelmast umgefahren. Er sagt, er sei einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen. Die Polizei stellte beim jungen Fahrer 0,5 Promille fest. Eine Ölspur führte zum Unfallverursacher.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr hörten Beamte der Polizei Bremen lautes Reifenquietschen und einen darauffolgenden lauten Knall. Die Einsatzkräfte fanden schließlich in der Arberger Heerstraße in Bremen-Hemelingen einen umgefahrenen Ampelmast vor.

Die weitere Suche vor Ort brachte die Beamten zu einer Ölspur, die wiederum zu einem Parkstreifen in der Hermann-Osterloh-Straße führte. Dort stand ein PKW mit eingedrückter Front sowie der 20-jährige Fahrer und sein vier Jahre älterer Bruder.

Ausweichmanöver soll zum Unfall geführt haben

Nach Angaben der Brüder kam ihnen ein blauer PKW mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Um eine Kollision zu verhindern, versuchte der junge Fahrer dem entgegenkommenden Wagen auszuweichen. Dabei kam es zum Zusammenprall mit dem Ampelmast. Der PKW-Fahrer sei weitergefahren.

Die Alkoholkontrolle des 20-jährigen Fahrers ergab einen Wert von 0,5 Promille. Der junge Fahrer musste danach erst zur Blutentnahme auf die Wache, dann wurde ihm der Führerschein abgenommen. Gegen ihn wird jetzt wegen dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner