In Hemelingen hat ein junger Autofahrer ohne Führerschein die Kontrolle über seinen Wagen verloren – und fuhr gegen eine Hausmauer. Drei Insassen wurden verletzt.
Der 16-Jährige rollte mit einem Mercedes den Arberger Hafendamm in Fahrtrichtung Wendehammer hinab, wie die Polizei berichtet. Er war offensichtlich zu schnell, denn in der Kurve konnte das Auto nicht mehr steuern und prallte gegen die Mauer eines Lagerhauses.
Der 16-Jährige wollte türmen
Bei dem Unfall verletzten sich die 16 alte Mitfahrerin schwer und die 20 und 21 Jahre alten leicht. Der Fahrer versuchte vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte zu entkommen. Doch das war zwecklos: Er konnte kurz darauf in der näheren Umgebung gestellt werden. Gegen ihn jetzt wird wegen fahrlässiger Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.
Es entstand ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro. Das Fahrzeug, es war auf den Vater einer der Mitfahrerinnen zugelassen, wurde zur Spurensuche beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.