Zwei Wochen nachdem eine in der Weser treibende Frau gemeldet wurde, haben Rettungskräfte eine leiche geborgen. Foto:av Polizeieinsatz nach Unfall auf der Autobahn / Symbolfoto
Oyten

Unfall ohne Führerschein: Der Schwindel flog auf

Von
Mit 1,5 Promille wollte eine Frau am Sonntagabend in einem BMW auf die Autobahn 27 fahren - und kollidierte prompt mit einem Ford. Dann versuchte sie sich, aus dem Fall herauszuwinden - doch das war zwecklos.

25 Jahre alt war die Fahrerin eines BMW, die am Sonntagabend in Sebaldsbrück auf die Autobahn 27 auffahren wollte. Das war gegen 18.30 Uhr, wie die Polizeiinspektion Verden / Osterholz mitteilt.

Dabei missachtete sie allerdings die Vorfahrt eines 36-jährigen Ford-Fahrers, der auf dem Hauptfahrstreifen der A27 unterwegs war. Die beiden Wagen kollidierten und wurden erheblich beschädigt, heißt es im Polizeibericht.

Die Frau war „erheblich alkoholisiert“

Der Schaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt, beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten aber bei der 25-Jährigen fest, dass diese mit 1,5 Promille erheblich alkoholisiert war.

„Den Beamten gegenüber gab die Unfallverursacherin zunächst die Personalien ihrer Schwester an“, berichtet die Polizei weiter. „Dieser Schwindel flog jedoch auf.“ Denn bei der Überprüfung der Personalien kamen die echten Daten heraus. Die Frau war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Sie erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner