Der umgekippte Lkw-Anhänger. Foto: Polizei Bremen Der umgekippte Lkw-Anhänger. Foto: Polizei Bremen
Stadtgebiet

Gleich drei Verkehrsunfälle in Bremen

Von
Zwei Radfahrer kamen am Mittwoch in Bremen zu Schaden, weil Autofahrer mit ihnen kollidierten. Am Abend folgte der dritte Vorfall: Ein Lkw verlor seinen Anhänger, glücklicherweise gab es nur Sachschaden.

Ein 67 Jahre alter Radfahrer und eine 13-jährige Radfahrerin wurden bei Verkehrsunfällen in Bremen am Mittwoch verletzt, wie die Bremer Polizei berichtet. Auf der Autobahn A 281 verlor ein Lkw seinen Auflieger.

Der 67-Jährige fuhr nach den Polizeiangaben mittags auf seinem Fahrrad über die Kreuzung Osterdeich Ecke Lüneburger Straße. Als er die Fahrbahn des Osterdeichs überquerte, hatte er nach Zeugenangaben an der Ampel Grün. Allerdings: Ein Autofahrer, 70 Jahre alt, näherte sich und übersah den Radfahrer. Warum er die Ampel nicht wahrnahm, ist noch nicht klar.

Bei der Kollision mit dem heranrauschenden BMW kam der Radfahrer zu Fall und brach sich ein Bein. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Junge Radfahrerin telefonierte

Wenig später, gegen 14.30 Uhr, gab es den nächsten Unfall: Ein 46 Jahre alter Taxifahrer fuhr die Martinistraße hinunter und bog Am Brill rechts in die Bürgermeister-Smidt-Straße ein. Eine junge Radfahrerin fuhr ihm direkt vor den Wagen.

Laut Zeugen hatte sie eine rote Ampel vor sich. Die 13-Jährige hatte zunächst telefonierend die Martinistraße überquert, um dann links Richtung Faulenstraße abzubiegen.  Sie stürzte bei dem Zusammenstoß mit dem Ford Transit und erlitt diverse Schrammen und Prellungen.

In der Kurve brach der Anhänger durch die Leitplanke

Glücklicherweise ohne Personenschaden ging der dritte Verkehrsunfall an diesem Tag aus: Am frühen Abend verlor der 50 Jahre alte Fahrer eines Sattelaufliegers auf der Autobahn A 281 an der Anschlussstelle Strom seinen Anhänger.

Dieser durchbrach in der Kurve eine Leitplanke und blieb in seitlicher Schräglage im Bereich der Auffahrt liegen. Ein Fuß- und Radweg und eine in unmittelbarer Nähe verlaufende Güterbahnstrecke mussten für die Zeit der Bergungsmaßnahmen gesperrt werden.

Der Verkehr konnte über die Senator-Apelt-Straße und die Stromer Landstraße umgeleitet werden. Der Sachschaden beträgt hier laut Polizei über 50.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner