Symbolfoto Einsatzfahrt Polizei. Sonntag wurden im Landkreis mehrere Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt. Foto: WR
Verden

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen im Umland

Von
Im Landkreis Verden kam es am Sonntag gleich zu zwei Verkehrsunfällen. Zwei Geländewagen knallten in Achim aufeinander. In Verden wurde ein 16-Jähriger beim Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Drei Personen sind bei einem Verkehrsunfall auf der Uesener Feldstraße (L156) verletzt worden. Eine 47-jährige Audi-Fahrerin wollte am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr nach links auf die Anschlussstelle zur A27 in Richtung Bremen auffahren.

Verletze und hoher Sachschaden

Laut Polizei missachtete sie dabei den Vorrang eines ihr entgegenkommenden 26-jährigen BMW-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Geländewagen.

Dabei wurde die 47-Jährige sowie ihr Unfallgegner und dessen 19-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden von rund 80.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Unklar ist, ob der BMW bei bereits rot anzeigender Ampel durchgefahren ist. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 04202 99 60 zu melden.

Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung

Später am Sonntag, gegen 19.30 Uhr, wurde auch ein 16-jähriger Radfahrer in Verden bei einem Unfall leicht verletzt. Ein 29-jähriger Autofahrer bog von der Bundesstraße auf den Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants ab. Dabei missachtete er den Vorrang des auf dem Radweg entgegenkommenden Zweiradfahrers, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Mit leichten Verletzungen wurde der Jugendliche ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei Verden leitete gegen den Autofahrer ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner