Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Die Polizei wurde zum Überfall eines Internetcafés in Gröpelingen gerufen. Symbolfoto: WR
Gröpelingen

Erneut Schüsse im Bremer Westen

Von
Mit Sturmmasken vermummt haben Unbekannte ein Internetcafé an der Ritterhuder Straße überfallen und eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Bei dem Überfall sollen nach Angaben der Polizei auch Schüsse gefallen sein.

Zwei bis drei maskierte Täter haben am Mittwochabend ein Internetcafé an der Ritterhuder Straße gestürmt. Mit einem Baseballschläger haben sie die Eingangstür und Teile des Mobiliars zerschlagen. Das teilt die Polizei mit.

Der Überfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr. Erste Spurenauswertungen und Zeugenaussagen ergaben laut Polizei, dass bei der Tat auch geschossen wurde. Verletzt wurde dabei niemand. Bereits in der Nacht zu Dienstag waren im Nachbar-Stadtteil Walle Schüsse gefallen.

Hintergründe des Überfalls unklar

Die Täter trugen bei dem Überfall Sturmmasken. Einer hatte einen roten Pullover, ein anderer eine dunkelblaue Kapuzenjacke an. Die Angreifer flüchteten in unbekannte Richtung.

Für die Polizei sind die Hintergründe des Angriffs noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Nummer 362 38 88 in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner