Pascal Paukstat hat den Faschingsorden für die Session 2016/2017 entworfen. Die drei Bestplatzierten werden beim Faschingsauftakt geehrt. Foto: gri Pascal Paukstat hat den Faschingsorden für die Session 2016/2017 entworfen. Die drei Bestplatzierten werden beim Faschingsauftakt geehrt. Foto: gri
11. November

Der Faschingsauftakt in Ganderkesee kann kommen

Von
Location steht, Moderator steht, Ablauf steht – der Faschingsauftakt am 11. November im Haus Adelheide kann kommen. Auch das Geheimnis um den Faschingsorden für die Session 2016/2017 ist inzwischen gelüftet.

Pascal Paukstat hat mit elf von insgesamt 51 Stimmen das Rennen gemacht. Mit seinem an die Route 66 angelehnten Entwurf des Faschingsorden ist der 17-jährige Gymnasiast als Gewinner hervorgegangen. „Ich habe überlegt was man zum 66-jährigen Bestehen des GGV machen könnte und da ist mir als erstes die Route 66 eingefallen“,  erzählt Paukstat.

Da die Form des Ordens in diesem Jahr frei wählbar war, konnte er auf die Kontur des berühmten Schildes zurückgreifen. Paukstat ist im Fasching kein Unbekannter: 2009 war er Kinderprinz und auch als Büttenredner beim Kinderfasching war er bereits aktiv.

Faschingsauftakt zum ersten Mal im Haus Adelheide

„In diesem Jahr gab es einen neuen Rekord: 21 Entwürfe sind eingereicht worden“, sagt Timo Vetter, Pressesprecher der Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine (GGV). Mit neun Stimmen landete Reiner Geerken auf Platz zwei. Susanne Sperling erreichte mit ihrer Idee und sieben Stimmen Platz drei. Die drei Bestplatzierten werden beim Faschingsauftakt am 11. November geehrt.

Und der Start in die Faschingssaison wird wieder gebührend gefeiert. Zum ersten Mal geht es ins Haus Adelheide an die Abernettistraße nach Delmenhorst. Die Karten für den Auftakt sind längst ausverkauft.

Aber ab 22 Uhr wird das Haus für weitere Faschingsbegeisterte geöffnet. Mit einem Tanzband für 5 Euro kann ab etwa 22 Uhr gefeiert werden. GGV-Präsident Uwe Meyer gibt noch einen Hinweis: „Die Gäste sollen dem Anlass entsprechend gekleidet sein.“

Am 11. November soll zurückgeblickt werden

Wer in Jeans kommt oder angetrunken ist, hat schlechte Karten. Den Gästen steht ab 22 Uhr nicht nur der Saal, sondern das gesamte Haus inklusive Irish Pub zur Verfügung.

Durch das Programm vor dem Partystart führt Jens Hambach. Viel verraten möchte der allerdings noch nicht. „Ich kann nur sagen: Die, die eine Karte haben, können sich freuen“, stimmt Hambach die Gäste ein. Anlässlich des 66-jährigen Faschingsbestehens soll laut Hambach zurückgeblickt werden.

„Wir schauen in die eigenen Reihen: Was waren Highlights? Was möchte man nochmal sehen?“ Mehr gibt er nicht preis. Und auch wer das neue Prinzenpaar bildet, bleibt bis zum 11. November Geheimnis des GGV.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner