Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei konnte den Unfallfahrer bisher noch nicht zur Ursache befragen. Symbolfoto/WR
Vegesack

Auto überschlägt sich – Fahrer wird schwer verletzt

Von
Ein 55 Jahre alter Mann ist am Sonntagnachmittag zu schnell in einen Kreisel in Bremen-Nord gefahren, dabei prallte er gegen einen Baum und überschlug sich. Die Feuerwehr konnte den Mann schwer verletzt befreien.

Der 55-jährige Mann war am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr mit seinem Renault Clio auf der Bahnhofstraße in Beckedorf in Richtung Vegesack unterwegs. Nach Zeugenaussagen beschleunigte er vor dem dortigen Kreisverkehr sein Fahrzeug und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in den Kreisel ein.

Dabei fuhr er über die Hochpflasterung in der Kreiselmitte. Das Fahrzeug hob ab und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier prallte der Wagen gegen einen Baum, überschlug sich in der Längsachse und kam mit der Fahrerseite auf der Fahrbahn zum Stehen.

Feuerwehr befreite schwer verletzten Mann

Der 55-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Meinert Löffler-Straße war während der Unfallaufnahme für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Fahrer konnte bislang noch nicht zum Unfallhergang befragt werden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner