Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Nach dem Unfall mit dem Rollerfahrer warnt die Polizei vor den Gefahren bei schlechter Sicht. Symbolfoto/WR
Vahr

Schlechte Sicht: Rollerfahrer überfährt Fußgänger

Von
Weil ein Rollerfahrer woll wegen des Regens nicht richtig sehen konnte, hat er eine rote Ampel übersehen und einen Fußgänger überfahren und schwer verletzt. Auch eine ältere Dame musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Mit schweren Verletzungen musste gestern Nachmittag ein 29 Jahre alter Mann in eine Klinik gebracht werden, nachdem er beim Überqueren der Fußgängerfurt in der Kurt-Schumacher-Allee von einem Roller erfasst und zu Boden geschleudert worden war. Während die Ampel für ihn grün zeigte, missachtete der 58 Jahre alter Rollerfahrer des Rotlicht.

Bei dem Sturz mit seinem Roller zog der 58-Jährige sich eine Handverletzung zu. Nach seinen Angaben hatte er bei Nieselregen sein Helmvisier leicht geöffnet, damit das Visier nicht beschlägt. Bei eingeschränkter Sicht übersah der Mann offensichtlich das Rotlicht an der Haltestelle und Einmündung zur Carl-Goerdeler-Straße.

Polizei warnt vor Gefahren bei schlechter Sicht

Mehrere Zeugen berichteten der Polizei, dass der Mann ungebremst auf die Ampel zugefahren und dann frontal mit dem Fußgänger zusammengestoßen sei. Der 29-Jährige wurde noch am Unfallort notärztlich versorgt. Eine 73 Jahre alte Fußgängerin, die direkt hinter dem Verletzten gegangen war, erlitt einen Schock und musste ebenfalls in eine Klinik gebracht werden. Auch der Unfallverursacher wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei weist bei widrigen Witterungs- und Straßenverhältnissen auf ein besonders achtsames Fahrverhalten hin. Insbesondere bei eingeschränkter Sicht droht erhöhte Unfallgefahr!

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner