Oliver Mommsen mit seiner Kollegin Sabine Postel. Der Schauspieler will sich für 2017 "gar nix" vornhemen. Foto: Schlie Oliver Mommsen mit seiner Kollegin Sabine Postel. Der Schauspieler will sich für 2017 "gar nix" vornhemen. Foto: Schlie
Gute Vorsätze

Das „Fässchen“ lieber gegen ein Sixpack eintauschen

Von
Wie sieht es mit guten Vorsätzen für das neue Jahr bei Bremer Prominenten aus? Mehr Sport, gesünder essen - das hört man natürlich von einigen. Es gibt aber auch Promis, die sich "gar nix" für 2017 vornehmen.

Liebe Leserinnen und Leser, haben Sie sich auch schon etwas fürs neue Jahr vorgenommen? Ich gebe ihnen mal einen schlauen „Vor-Satz“ zum Thema mit auf den Weg: „Gute Vorsätze sind der nutzlose Versuch, die Naturgesetze außer Kraft zu setzen.“ Sagt zumindest Oscar Wilde – also ganz easy.

Wie sieht es bei den Bremer Prominenten aus? Mein Lieblingskommissar, Schauspieler Oliver Mommsen (alias Nils Stedefreund im Tatort ist der gleichen Meinung und sagt tiefenentspannt: „Diesmal nehme ich mir mal gar nix vor und lasse mich überraschen …“

Scholz will an der Ernährung arbeiten

Sänger und TV-Moderator Martin Scholz nimmt sich was vor, und das heißt „ab“: „Ich will aus dem Fässchen vor meinem Bauch wieder ein Six-Pack machen. Und überhaupt mehr darüber nachdenken, was man an Nahrungsmitteln so zu sich nimmt und nehmen sollte.“

Während er also über mehr Grün auf dem Teller nachdenkt, formuliert unser grüner Umweltsenator Joachim Lohse seine Gedanken zum Thema so: „Gute Vorsätze? Damit pflastert man doch den Weg zur Hölle. Ich will mich aber weiterhin einsetzen für Barrierefreiheit, für nachhaltige Mobilität, für bezahlbares Wohnen, und für hohe Grünqualität in Bremen.“

Bodegan will Schokolade vermeiden

Und damit kommen wir zu dem Senator, der heute für uns sein Inneres nach außen kehrt, heißt Ulrich Mäurer: „Nach den vielen dienstlichen Weihnachtsfeiern der vergangenen Wochen nehme ich mir vor, mindestens drei Mal Sport in der Woche zu machen. Wenn mich nicht eine fiese Erkältung abhält, klappt mit den Sportsätzen meistens recht gut. Die anderen Vorsätze verrate ich nicht“

Bildungssenatorin Dr. Claudia Bogedan hat einen Vorsatz, den wohl viele teilen: „Ich will weniger Schokolade essen“, verrät sie. Eigentlich schmecken ihr Äpfel ohnehin viel besser. „Aber irgendwie ist der Schokoriegel häufiger in Griffweite.“

Ich von meiner Seite habe den Vorsatz, für Sie in den kommenden Monaten die Buchstaben so attraktiv zu arrangieren, dass sie weiter viel Spaß am Lesen haben. Guten Rutsch!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner