80 bis 100 Konzerte geben „Zed Mitchell and Band“ pro Jahr im In- und Ausland. Foto: Manfred Polert 80 bis 100 Konzerte geben „Zed Mitchell and Band“ pro Jahr im In- und Ausland. Foto: Manfred Polert
Blues

„Zed Mitchell and Band“ geben Konzert im Riva Event

Von
Wenn es nach Dieter Freese geht, soll sich das Riva Event beim Jute Center als Konzertsaal etablieren, in dem regelmäßig Bands auftreten. So wie am 4. Februar „Zed Mitchell and Band“.

„Die Auftaktveranstaltung im Riva war ein voller Erfolg. Das Konzert der Blues Company am 17. Dezember war ausverkauft“, teilt Dieter Freese, Inhaber von PRo public und Veranstalter der neuen Konzertreihe mit. „Auch bei den Musikern kam der Saal gut an. Sie lobten die Atmosphäre und vor allem die Akustik“, ergänzt Freese.

Aktuell steckt er mitten in den Planungen für die nächste Veranstaltung – auch hier wird das Publikum an alte Keremzeiten erinnert. Denn genau wie die Blues Company spielte auch Zed Mitchell bereits in der mittlerweile geschlossenen Kneipe. „Mitchell sprach mich auf die Möglichkeit eines Konzerts an, nachdem er vom Sänger der Blues Company erfahren hatte, dass es in Delmenhorst eine neue Auftrittsmöglichkeit gibt“, berichtet Freese.

Riva Event soll monatlich als Konzertsaal dienen

In zweieinhalb Wochen ist es nun soweit. Dann präsentieren ‚Zed Mitchell and Band‘ ihre ganz eigene Mischung aus bluesigem Pop-Rock. Seit 1970 ist der Sänger und Gitarrist im Musikgeschäft, trat mit Bands und Künstlern wie Deep Purple, Ian Gillian, Joe Cocker, Santana und B. B. King auf. Für Freese gehört Mitchell zu einem der besten Gitarristen der nationalen und internationalen Bluesszene. Bei dem Konzert in Delmenhorst bringt er seinen Sohn Ted (Gitarre und Gesang) sowie den Bassisten Alex Felder und Peter Hensen am Schlagzeug mit. Sie stellen ihr aktuelles Album „Winter in Amsterdam“ vor. Darüber hinaus bringen sie auch Coverversionen sowie ältere eigene Stücke zu Gehör. Karten für „Zed Mitchell and Band“ bekommt im Riva, unter der Hotline 0152 33 72 78 80. Sie kosten im Vorverkauf 18 und an der Abendkasse 20 Euro. Das Konzert beginnt um 21 Uhr (Einlass 20 Uhr).

Dieter Freese sucht noch Nachwuchsbands

Im März wird der Konzertreigen im Riva mit einer irischen Nacht fortgeführt. Dann gastieren „The Stokes“  in Delmenhorst. Mehr als ein Konzert pro Monat strebt Freese jedoch nicht an, lediglich für die Sommermonate kann er sich häufigere Veranstaltungen auf dem Vorplatz des Riva vorstellen. „Gerne können sich auch Nachwuchskünstler bei mir melden. Ich könnte mir solch eine förderungswürde Gruppe oder einen einzelnen Musiker auch als Support bei den Stokes vorstellen“, wirbt Freese. Man erreicht ihn per Mail an propublic@online.de  

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner