Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei sucht Zeugen des Raubüberfalls. Foto: av
Bewaffneter Überfall

Mit Schusswaffe auf Raubtour

Von
Gleich drei Männer überfielen am Montagabend einen 59-Jährigen an der Fischerhuder Straße in Gröpelingen. Sie bedrohten ihn dabei mit einer Pistole und einem Messer und raubten den Mann aus.Die Polizei sucht nun Zeugen.

 Der 59-Jährige Mann war gegen 21.40 Uhr zu Fuß auf der Fischerhuder Straße unterwegs, als ihm drei Männer entgegen kamen. Die drei Unbekannten stoppten ihn und forderten die Herausgabe von Bargeld und Handy. Während einer der Räuber eine schwarze Schusswaffe zog, tastete ein anderer Täter den 59-Jährigen mit vorgehaltenem Messer ab. Dabei entwendete er dem Opfer seine Geldbörse aus der Hosentasche. Anschließend verschwanden die drei in Richtung Grünzug-West. 

Täterbeschreibung

Zwei der Täter können wie folgt beschrieben werden: Der eine Mann war 1,70 bis 1,75 Meter groß, etwa 25 Jahre alt, kräftig gebaut unt trug dunkle Kleidung, schwarze Wollmütze, rote Handschuhe und führte ein braunes Fahrrad mit sich.

Der zweite Mann ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, etwa 25 Jahre alt und schlank. Er trug eine dunkle Jacke mit dem Aufdruck „Service“ auf dem Rücken und eine schwarze „Adidas“-Mütze und führte ein silbernes Fahrrad mit sich.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nach Zeugen und fragt: Wer hat am Montagabend um 21.40 Uhr im Bereich der Fischerhuder Straße etwas gesehen? Wem sind die Männer aufgefallen oder hat andere verdächtige Beobachtungen machen können? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner