Can Blümel (rechts) hinterließ bei seinem ersten Einsatz von Beginn an einen guten Eindruck und hatte Pech mit einem Pfostenschuss. Links lauert Dominik Entelmann. Foto: Konczak Can Blümel (rechts) hinterließ bei seinem ersten Einsatz von Beginn an einen guten Eindruck und hatte Pech mit einem Pfostenschuss. Links lauert Dominik Entelmann. Foto: Konczak
Fußball Landesliga

Atlas nach Schützenfest zurück an der Spitze

Von
Der SV Atlas Delmenhorst hat die Pflichtaufgabe gegen Landesliga-Schlusslicht TuS Pewsum souverän gelöst und mit einem 6:0 (4:0)-Erfolg zumindest für eine Nacht die Tabellenführung von BW Lohne übernommen.

Allerdings kann Lohne bereits am heutigen Sonntag die Spitzenposition zurück erobern. Voraussetzung wäre ein Heimsieg gegen den abstiegsgefährdeten VfL Oythe, der am Mittwoch durch ein 3:3 gegen Emden aufhorchen ließ.

Atlas, gewarnt durch das Unentschieden in der Hinrunde, drückte vor gut 600 Zuschauern von Beginn an aufs Tempo und brachte die schwachen Gäste von einer Verlegenheit in die nächste. Auch ohne den gesperrten Degen und die verletzten Mutlu und Musa Karli erarbeiteten sich die Delmenhorster Chancen im Minutentakt.

Janssen eröffnet das Schützenfest

Nachdem Scholz, Entelmann, Radke und Sikken zuvor gute Möglichkeiten liegen gelassen hatten, eröffnete Dennis Janssen mit dem 1:0 nach 16 Minuten den Torreigen. Danach brach Pewsum auseinander.  Thore Sikken (29.), Hanno Hartmann (32.) und Lars Schulz (35.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Pewsum hätte sich zur Pause auch nicht über zwölf Gegentreffer beschweren können.

Nach dem Seitenwechsel schaltete Atlas zwar einen Gang zurück, doch in Gefahr geriet der auch in der Höhe verdiente Erfolg dadurch nie. Dominik Entelmann per Strafstoß (67.) und erneut Scholz (76.) machten das Schützenfest perfekt.

Hinweis für das Osterwochenende: Anpfiff für das Auswärtsspiel am Sonnabend in Bevern ist erst um 17 Uhr.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner