Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Es ereigneten sich Verkehrsunfälle mit Fahrradfahrern auf der Oldenburger Straße und Bremer Straße. Foto: Weser Report
Verkehrsunfälle

Fahrradfahrer fährt in Auto und flüchtet

Von
Im Delmenhorster Stadtgebiet kam es am heutigen Mittwoch zu zwei Verkehrsunfällen mit Radfahrern. Ein Unfall ereignete sich auf der Oldenburger Straße, der zweite Vorfall an der Bremer Straße. Ein Radler verletzte sich.

Die Polizei Delmenhorst musste sich am heutigen Mittwoch um zwei Unfälle kümmern. Ein 63-jähriger Delmenhorster befuhr um 10.20 Uhr den Radweg an der Oldenburger Straße. Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer übersah den Radler aber, als er vom rechtsseitigen Parkstreifen in Richtung Ganderkesee nach rechts in eine Grundstückzufahrt abbog. Glücklicherweise verletzte sich der Radfahrer nur leicht.

Beim zweiten Unfall ist noch nichts über den Radfahrer bekannt, da er Unfallflucht beging. Er überquerte mit seinem Fahrrad gegen 14.30 Uhr die Bremer Straße, ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten. Das bekam ein 34-jähriger Pkw-Fahrer, der die Bremer Straße stadteinwärts befuhr, zu spät mit und stieß mit dem Radler zusammen. Dieser flüchtete.

Der Schaden beläuft sich auf rund 250 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können und bittet sie um Mithilfe, unter der Rufnummer 04221 1 55 90.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner