So soll das Lofthaus 1 nach seiner Fertigstellung Ende 2017 aussehen.
Überseestadt

Richtfest für das Lofthaus

Von
Gerade konnte man bei Justus Grosse das Richtfest für das Lofthaus 1 feiern, da startet schon der Bau am benachbarten „RIVE“. Insgesamt haben die Projektentwickler über 320 Millionen Euro in der Überseestadt investiert.

„Die Überseestadt steht unter einem sehr guten Stern“, freuten sich die Justus Grosse-Geschäftsführer Clemens Paul und Joachim Linnemann beim Richtfest auf der schon fast fertigen Terrasse des Lofthauses 1. Seit fast zwölf Jahren engagiere man sich bereits mit Bauprojekten in der Überseestadt und eigentlich jedes Mal habe man bei den Feiern gutes Wetter gehabt.

320 Millionen in der Überseestadt investiert

Dabei hätten die Lofthäuser bereits zum Masterplan des Unternehmen gehört, als man vor acht Jahren mit der Realisierung des Landmark Towers begonnen habe, erläutert Paul. Insgesamt hat das Unternehmen in den vergangenen zehn Jahren 320 Millionen Euro in der Überseestadt investiert. Dabei sei die Sparkasse Bremen immer ein verlässlicher Partner gewesen: „Ohne einen starken Player wie die Sparkasse hätte sich die Überseestadt gar nicht so schnell entwickeln können“, lobte Paul.

Das Lofthaus soll bis Ende 2017 fertig sein

Für das Lofthaus  investierte Grosse diesmal 10 Millonen Euro. Bis zum Ende des Jahres soll das zu über 50 Prozent vermietete Gebäude an der Ecke Konsul-Schmidt-Straße/Silbermannstraße fertiggestellt sein. Das nur 100 Meter von der Weser entfernte viergeschossige Haus verfügt über rund 5.000 Quadratmeter Bürofläche und einer großzügigen Sonnenterrasse.

Im direkten Umfeld des Landmark Tower hat Grosse unterdessen schon sein nächstes Bauprojekt begonnen. Insgesamt 7 Millionen Euro kostet der Bau des Projektes „RIVE“. In dem Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage sollen insgesamt 34 2- und 3-Zimmer-Wohnungen mit großen Balkonen/Terrassen entstehen. Die Fertigstellung soll bis zum Mai 2018 erfolgen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner