Hendrik Manowski, Torben Meyer, Svenja Zitzer, Sven Behrens, Martina Dammann, Burkhard Oetjen, Anja Dähncke und Michael Timm (v.l.) bilden den neuen WIR-Vorstand. Foto: Böhme Hendrik Manowski, Torben Meyer, Svenja Zitzer, Sven Behrens, Martina Dammann, Burkhard Oetjen, Anja Dähncke und Michael Timm (v.l.) bilden den neuen WIR-Vorstand. Foto: Böhme
Lilienthal

Sven Behrens ist neuer WIR-Vorsitzender

Von
Sven Behrens löste in dieser Woche Gabriele Kunze an der Spitze des Lilienthaler Wirtschaftsinteressenrings ab und rief die Unternehmer zu mehr Miteinander auf.

„So viel Einstimmigkeit habe ich noch nie erlebt“, sagt die scheidende Vorsitzende Gabriele Kunze und strahlt. Bei der Jahreshauptversammlung des Wirtschaftsinteressenrings (WIR) Lilienthal ging es harmonisch zu. Die Unternehmer zogen im Gasthaus Rohdenburg Bilanz, wählten einen neuen Vorstand und stellten die kommenden Aktivitäten vor.

Gabriele Kunze hatte das Amt der Vorsitzenden eigentlich schon viel früher abgeben wollen. Doch in den Reihen des WIR hatte sich in den Vorjahren kein Kandidat mit ausreichender Rückendeckung gefunden.

Großer Rückhalt für Sven Behrens

Nun hingegen demonstrierten die Geschäftsleute Einigkeit und wählten Sven Behrens zum neuen Vorsitzenden. Neu im Vorstand sind auch Hendrik Manowski und Torben Meyer. Bestätigt wurden Martina Dammann, Burkhard Oetjen und Michael Timm.

Die Bilanz der vergangenen Monate fiel positiv aus. „Wir waren zufrieden mit den verkaufsoffenen Sonntagen“, sagte Michael Timm. „Auch der Weihnachtsmarkt läuft jedes Jahr besser.“

Verkaufsoffener Sonntag am 17. September

Nach anfänglichem Zögern würden auch die „After-Work-Treffen“ gut angenommen. Bei den Treffen steht jeweils das Tätigkeitsfeld eines Mitglieds im Mittelpunkt. Ein Abend drehte sich beispielsweise um das Thema Stresskompetenz.

Am 17. September steht in Lilienthal der nächste verkaufsoffene Sonntag an, der Weihnachtsmarkt läuft am 2. und 3. Dezember. Der Termin für das Frühjahrsfest steht noch nicht fest.

WIR-Chef ruft zu mehr Miteinander auf

Gabriele Kunze gab dem neuen Vorstand Vorschusslorbeeren. „Ich bin davon überzeugt, dass bei diesem Vorstand viel mehr passieren wird.“ Behrens versicherte, er wolle „mit Vehemenz den WIR vertreten. Das wichtigste ist, dass es uns allen gut geht.“

Der Immobilienmakler forderte seine Mitstreiter dazu auf, intensiver miteinander zu netzwerken. Und sich gegenseitig zu empfehlen. Wichtig sei, dass auch die zahlreichen Neubürger die Vor-Ort-Angebote nutzten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner