Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Ein Dreijähriger prallte am Sonntag in der Vahr gegen zwei Autos. Foto: av
Vahr

Dreijähriger rammt mit Papas Auto zwei Wagen

Von
Wie komfortabel es mittlerweile ist, ein Auto zu starten, bewies am Sonntagmittag ein dreijähriger Junge in der Vahr. Ohne Probleme öffnete und startete er Papas Wagen, um es gleich danach gegen zwei Autos zu setzen.

Eigentlich war der kleine Junge nur mit seiner Mutter draußen, um Müll wegzubringen, wie die Polizei berichtet. Doch plötzlich sei er davon gerannt, in der Hand einen Schlüsselbund, an dem sich auch der Autoschlüssel für den japanischen Straßenflitzer seines Vaters befand. 

Anscheinend ohne Probleme, öffnete der Dreijährige nicht nur das Auto und stieg ein, sondern startete auch zugleich den Motor. Noch bevor die Mutter eingreifen konnte, rollte der Wagen mit dem Jungen los und prallte gegen einen geparkten Opel Corsa und einen Mazda. 

Laut Polizei verletzte sich niemand, an den drei Autos entstand Sachschaden. Auch der Dreijährige sei mit dem Schrecken davon gekommen. „Aufgrund seines noch sehr jungen Alters hat der Junge mit keinen strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen“, so die Polizei. 

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner