Nach nur einer Saison verlässt Serge Gnabry den SV Werder wieder. Foto: Nordphoto Nach nur einer Saison verlässt Serge Gnabry den SV Werder wieder. Foto: Nordphoto
Ausstiegsklausel

Serge Gnabry verlässt Werder nach einer Saison

Von
Bis zuletzt hatten die Werder-Fans gehofft, dass er bleibt - nun ist es offiziell: Serge Gnabry verlässt den SV Werder nach nur einem Jahr. Seinen neuen Verein gab der Nationalspieler noch nicht bekannt.

„Werder Bremen ist wirklich ein besonderer Verein und hat meine Vorstellungen und Erwartungen übertroffen“, schrieb Gnabry am Donnerstag auf seiner Facebookseite. So weit las sich der Post noch recht erfreulich alle Werder-Fans, aber am Ende hieß es dann: „Mein Weg geht aber woanders weiter. Dazu sage ich zu einem anderen Zeitpunkt mehr.“

Nach nur einem Jahr verlässt der 21-Jährige also die Grün-Weißen wieder. Es hatte sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet. Aller Voraussicht nach zieht es ihn zu 1899 Hoffenheim, wohin auch schon sein Mannschaftskollege Florian Grillitsch wechselt.

Nouri bedauert den Abgang

„Serge hat uns mitgeteilt, dass er nach seinem ersten Jahr bei Werder, das für ihn sehr gut gelaufen ist, gerne den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte. Er wird deshalb eine Ausstiegsklausel ziehen und den Verein am Monatsende verlassen“, sagte Geschäftsführer Frank Baumann.

Cheftrainer Alexander Nouri zeigte sich ebenfalls enttäuscht: „Natürlich ist es schade, dass uns mit Serge ein absoluter Leistungsträger verlässt, der eine außerordentlich positive Entwicklung genommen und der Mannschaft mit starken Leistungen enorm geholfen hat.“

Gnabry bedankt sich bei den Fans

Gnabry wechselte kur vor Beginn der abgelaufenen Saison für fünf Millionen Euro von Arsenal FC an die Weser und schlug sofort ein. In insgesamt 27 Bundesligaspielen erzielte er elf Treffer und bereitete vor, nach Max Kruse war er zweitbester Scorer des Teams.

An die Fans gerichtet sagte er noch: „Ich habe hier eine Chance erhalten mich zu beweisen und dafür bin ich euch allen sehr dankbar. Den Support der ganzen Stadt, der Fans und den meiner Mannschaftskollegen werde ich nicht vergessen.“

+++Update+++

Dafür gibt es gute Neuigkeiten bei Luca Caldirola. Werder und der italienische Verteidiger konnten sich auf eine Vertragsverlängerung einigen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner