In der Nacht zu Freitag wurde der Rettungsdienst nach Walle gerufen. Vor Ort schlugen die Warngeräte aus. Foto: WR Die Feuerwehr mussten die Deckenbalken des Restaurants stützen – es bestand Einsturzgefahr. Foto: WR
Stuhr

Nach Flucht: 14-Jähriger fährt Mercedes in Hauswand

Von
Flucht vor der Polizei, zwei Verletzte, ein kaputter Neuwagen, ein einsturzgefährdetes Haus und ein geschätzter Schaden in Höhe von über 100.000 Euro – das ist die Bilanz der Spritztour eines 14-Jährigen.

Der Teenie fuhr am frühen Samstagmorgen im zwei Wochen alten Sportwagen samt zwei Beifahrern durch Varrel. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, flüchtete der Junge – und krachte das Mercedes Sportcoupé frontal in die Wand eines Restaurants an der Grenze zu Huchting.

Nicht nur das Auto war ein Totalschaden, auch das Haus ist nun durch das große Loch laut Feuerwehr einsturzgefährdet. Die beiden jugendlichen Beifahrer, ein 15-jähriger Junge und ein 16-jähriges  Mädchen, wurden dabei leicht verletzt. 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner