Auf der A1 am Dreieck Stuhr ist es am Montagmorgen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Lkw gekommen. Foto: Feuerwehr Groß Mackenstedt Am Montagmorgen ist es auf der A1 zu einem schweren Unfall gekommen: Vier LKWs rasten ineinander. Symbolfoto: Feuerwehr Groß Mackenstedt
Süd

Schwerer Unfall: Vier LKWs krachen ineinander

Von
Montagmorgen raste ein LKW in ein Stauende auf der A1, Anschlusstelle Bremen-Arsten, Richtung Osnabrück – so heftig, dass er den LKW vor ihm in einen weiteren schob. Bei dem Aufprall wurden drei Fahrer schwer verletzt.

Einsatzkräfte mussten die eingeklemmten Fahrer aus ihren Wracks befreien. Um sie notärztlich zu versorgen, musste ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn landen. Ein weiterer LKW-Fahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. 

Infolge des Unfall wurde die A1 voll gesperrt. Es entstand kilometerlanger Stau. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere 100.000 Euro. Die Unfallermittlungen wurden aufgenommen.

+++Update+++(13.30 Uhr): Bisherige Ermittlungen ergaben, dass der 44-jährige Fahrer die haltenden Fahrzeuge übersah. Die Bergungsarbeiten würden noch bis zum Nachmittag andauern, wie die Polizei angibt. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner