bmw_klein. Foto: Polizei Bremen So sah die Unfallstelle aus, nachdem der 67-Jährige in die Hauswand fuhr. Foto: Polizei Bremen
Horn-Lehe

Aufs Gas gerutscht: Rentner fährt Hauswand ein

Von
Eigentlich wollte er nur einparken. Doch dann schob ein 67-Jähriger mit seinem Automatik-BMW zunächst mehrere Autos aufeinander und fuhr danach ungebremst in eine Hauswand. Der Schaden: mehrere zehntausend Euro.

Auf der Bekassinenstraße in Horn-Lehe wollte der Rentner am vergangenen Freitagnachmittag auf dem Seitenstreifen einparken. So berichtet die Polizei. Bei dem Einparkversuch rutschte der Mann laut eigenen Angaben vom Bremspedal ab und drückte aufs Gas.

Der Senior schob vier am Fahrbahnrand parkende Autos aufeinander, kam von der Straße ab und fuhr ungebremst in eine Hauswand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Ein Sachverständiger begutachte das Gebäude und gab der 74 Jahre alten Eigentümerin Entwarnung: Sie konnte in ihrem Haus wohnen bleiben.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner