Harald Maack liest wieder in Hemelingen. Foto: pv Harald Maack liest wieder in Hemelingen. Foto: pv
Lesung

Harald Maack will Romanfiguren zum Leben erwecken

Von
Neue Brille nötig? Dann auf zum Optiker. Lust auf eine Lesung? Dann auch – zumindest in Hemelingen. Dort hält Schauspieler Harald Maack von Zeit zu Zeit Lesungen. Bei der nächsten geht es um die Angst vor dem Tod.

Optikerlesung – Teil 8. Schauspieler Harald Maack liest bereits zum achten Mal im Laden seiner Frau Astrid. Auf dem Programm steht dieses Mal der Debütroman „Sophia, der Tod und ich“ des Musikers Thees Uhlmann.

Das Besondere an der Lesung: „Die Herausforderung, mehrere Personen durch nuanciertes Sprechen zum Leben zu erwecken. Dabei sind diese Romanfiguren, weiblich wie männlich, durchweg in unterschiedlichen Stimmungen und Phasen ihres Lebens und damit auch in verschiedenen Tempi unterwegs“, erklärt Maack.

Der Protagonist sei plötzlich mit seinem eigenen Tod konfrontiert und nur durch das zufällige Auftauchen seiner Exfreundin Sophia, dürfe er nochmal die wichtigsten Menschen in seinem Leben besuchen.  

Den Tod kennenlernen

„Ein komischer, rasanter, berührender Roman über das Leben“ betont Maack.

Die Veranstaltung richte sich zum einen an die Fans des Romans von Thees Uhlmann, aber auch „an alle, die sich gerne emotional berühren lassen und, die sich bisher nicht trauen, dem Tod zuzuhören. Wenn sie ihn bei dieser Lesung kennenlernen, werden sie einen Großteil ihrer Angst vor ihm verlieren“, so Maack.

Die Lesung findet am Dienstag, 3. Oktober, ab 18 Uhr  bei Optiker Grau, Hemelinger Heerstraße 50, statt.

Der Eintritt kostet 5 Euro. Karten gibt es ab sofort bei Optiker Grau.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner