Thilo Kehrer (r.) senst Max Kruse um, der danach unglücklich fällt und sich schwer verletzt. Foto: Nordphoto Thilo Kehrer (r.) senst Max Kruse um, der danach unglücklich fällt und sich schwer verletzt. Foto: Nordphoto
Zweite Heimpleite

Werder verliert 1:2 gegen Schalke – Kruse verletzt

Von
Was für ein bitterer Nachmittag für den SV Werder. Die Grün-Weißen verlieren das Heimspiel gegen Schalke 04 mit 1:2 und müssen wohl auch längere Zeit auf Stürmer Max Kruse verzichten.

Auch nach vier Spieltagen warten die Bremer weiter auf den ersten Sieg in der aktuellen Bundesliga-Saison. Gegen Schalke sah es zunächst sehr gut aus. Aber Werder gab erst die Führung und später das Spiel aus der Hand.

Coach Alexander Nouri vertraute der Elf, die in Berlin einen Punkt geholt hatte. Also mit Florian Kainz im Mittelfeld, Neuzugang Ishak Belfodil nahm erneut auf der Bank Platz.

Belfodil kommt für Kruse ins Spiel

Der Algerier kam allerdings früher als vermutet zu seinem Debüt im Weserstadion. Nach einem rüden Foul von Thilo Kehrer musste Max Kruse bereits nach 19 Minuten verletzt vom Feld. Werders Angreifer war unglücklich gefallen, die erste Diagnose lautete Schlüsselbeinbruch.

Unmittelbar nach dem Wechsel ging Werder dann aber in Führung. Abwehrchef Lamine Sané bewies nach dem artistischen Kopfball von Ludwig Augustinsson Torriecher.

Sané: Erst Tor, dann ungeschickt

Der erste Saisontreffer ließ den Senegalesen dann allerdings etwas übermütig werden. Zwei Minuten später ging er im eigenen Strafraum übermotiviert zum Ball, traf seinen Mitspieler Milos Veljkovic mit dem Fuß am Kopf und provozierte so ein Eigentor des Serben.

Die Schalker kamen so zum Ausgleich, ohne bis zu diesem Zeitpunkt auch nur einen Torschuss abgegeben zu haben.

Werder weiter dominant

Die Gastgeber behielten trotz des unglücklichen Gegentors ihren Rhythmus bei, steigerten sich sogar im weiteren Verlauf der ersten Hälfte, hatten aber kein Glück im Abschluss.

Auch nach der Halbzeitpause blieb Werder zunächst das aktivere Team. Gerade Belfodil kam jetzt immer besser ins Spiel und hatte in dieser Phase einige starke Szenen. Aber ab der 70. Minute ging den Bremern dann allerdings die Luft aus.

Rückstand nach Standardsituation

Gerade die drei Mittelfeldspieler Thomas Delaney, Maximilian Eggestein und Florian Kainz, vor zwei Wochen allesamt mit Nationalteams im Einsatz, wirkten etwas erschöpft und konnten nicht mehr zusetzen.

So neutralisierten sich die beiden Teams gegenseitig, gefährlich wurde es fast nur noch bei Standardsituationen.

So fiel dann auch die Führung für Schalke. Beim 1:2 durch Leon Goretzka sahen Veljkovic und Robert Bauer beide unglücklich aus.

Dienstag Gastspiel in Wolfsburg

Nouri reagierte und brachte mit Izet Hajrovic einen weiteren Offensivspieler. Aber sein Team konnte in den letzten Minuten nichts mehr bewegen und verloren so auch das zweite Heimspiel der Saison.

Dank der englischen Woche haben die Grün-Weißen bereits am Dienstag die nächste Chance auf den ersten Sieg, dann geht es zum Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg.

Höhepunkte:

20. Minute: 1:0 – Eine Ecke von Kainz verlängert Augustinsson an den Pfosten. Den Abpraller hämmert Sané in die Maschen.
22.: 1:1 – der schnelle Ausgleich für die Gäste. Nach einer Ecke bringt Kehrer den Ball an den Fünfer. Von Sané behindert, köpft Veljkovic den Ball ins eigene Tor.
36.: Augustinsson flankt von links. In der Mitte steigt Kainz hoch, aber Fährmann kratzt den Kopfball-Aufsetzer noch von der Line.
38.: Konoplyanka versucht es mit einem Schlenzer von der linken Strafraumkante – knapp rechts vorbei.
60.: Belfodil legt für Bartels auf, der schießt aus 16 Metern weit drüber.
62.: Belfodil flankt scharf von rechts. Der Ball geht Keeper Fährmann durch die Beine, aber Kainz kann die Hereingabe nicht verwerten.
83.: 1:2 – Nach Caligiuris Ecke reagiert Goretzka am schnellsten und trifft aus fünf Metern.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner