Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Wie weit Kaffee-Liebhaber gehen können, mussten jüngst die Mitarbeiter eines Supermarktes im Bremer Osten erleben. Foto: WR
Östliche Vorstadt

27-jähriger Räuber mit Kaffeedurst

Von
Mitarbeiter eines Supermarktes in der Östlichen Vorstadt erwischten Montagabend einen Mann beim Kaffeepulver-Diebstahl. Als die Mitarbeiter den 27-Jährigen festhalten wollten, wehrte sich dieser mit Faustschlägen.

Laut Polizei  betrat der Mann das Geschäft am späten Abend. Er nahm drei Gläser mit Kaffeepulver aus der Auslage und steckte sich diese unter die Jacke.

Danach versuchte er eiligen Schrittes den Discounter zu verlassen. 

Fäuste fliegen

Ein 30-jähriger Mitarbeiter war auf den jungen Mann aufmerksam geworden und versuchte, ihn festzuhalten. Dieser wehrte sich mit heftigen Faustschlägen.

Erst als ein zweiter Angestellter dem Geschlagenen zu Hilfe eilte, konnten sie den Räuber gemeinsam festhalten.

Der 30-jährige Kassierer des Ladens erlitt trotz der erhaltenen Schläge keine Verletzungen. 

Ermittlungen dauern an

Die beiden Supermarktmitarbeiter übergaben den Täter im Anschluss an die alarmierten Einsatzkräfte.

Er wurde zur Prüfung von Haftgründen vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner