Was nach der Zugkollision vom Einkaufswagen übrig geblieben ist. Foto: Polizei
Mitte

Nordwestbahn: Zug kollidiert mit Einkaufswagen

Von
Ein Unbekannter hat am Bremer Hauptbahnhof fünf entwendete Einkaufswagen über eine Bahnstrecke geschoben. Einer blieb in den Gleisen stecken. Eine Nordwestbahn knallte gegen den Wagen und riss ihn 30 Meter mit.

Der unbekannte Mann schob am Donnerstagabend fünf entwendete Einkaufswagen über eine zweigleisige Bahnstrecke geschoben.

Aus unbekannten Gründen nutzte er einen gesperrten Eisenbahnerweg am Bremer Hauptbahnhof, um zum ehemaligen Güterbahnhofsgebäude zu gelangen.

Einkaufswagen Schrott, Züge verspäten sich

Ein Einkaufswagen blieb in den Gleisen stecken. In dem Moment näherte sich die Nordwestbahn 83376 aus Oldenburg und riss den Einkaufswagen noch 30 Meter mit.

Der Wagen im Wert von zirka 350 Euro wurde zerstört.

An der Bahn entstanden nur Kratzer am Schienenräumer. Fahrgäste wurden bei der Schnellbremsung nicht verletzt.

Durch den Vorfall verspäteten sich drei Züge um insgesamt 67 Minuten.

Zeugen gesucht

Der Verursacher ließ die Einkaufswagen zurück und flüchtete unerkannt. Die Bundespolizeiinspektion Bremen ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Der Mann könnte Zeugen aufgefallen sein, als er mit fünf Einkaufswagen am Bremer Hauptbahnhof unterwegs war.

Zeugenhinweise werden  unter Telefon 16 29 95 erbeten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner