Ein Metronom-Zug abfahrbereit im Bremer Hauptbahnhof / Symbolfoto Im Metronom ist es am Montag zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast und Polizeibeamten gekommen. Foto: WR
Metronom

Mann randaliert im Zug und schlägt Polizisten

Von
Ein aggressiver 19-Jähriger hat am Montag in einem Zug auf der Fahrt von Hamburg nach Lüneburg gegen das Alkoholverbot im Metronom verstoßen, das Zugpersonal beleidigt und einem Polizeibeamten ins Gesicht geschlagen.

Laut Polizei trank der 19-jährige Mann am Montagnachmittag Bier im Metronom und beleidigte die 41-jährige Zugbegleiterin lautstark.

Ein zufällig in zivil mitfahrender Beamter der Polizei Niedersachsen stellte sich dazwischen, gab sich als Polizist zu erkennen und wurde von einer weiteren Polizeibeamtin unterstützt.

Strafanzeige wegen Körperverletzung

Das hielt den jungen Mann nicht davon ab, ihm ins Gesicht zuschlagen: Kurz darauf fand sich der Randalierer auf dem Boden wieder und wurde in Lüneburg an die Bundespolizei übergeben. 

Als der Mann zur Bundespolizeiwache gefahren wurde, leistete er erheblichen Widerstand und setzte die Serie von Beleidigungen fort.

Nachdem er sich beruhigt hatte, wurde er mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte entlassen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner