Rettungswagen im Einsatz / Symbolfoto An der Stader Straße wurde ein Mädchen von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Symbolbild: WR
Östliche Vorstadt

Unfall Stader Straße: Schülerin von Auto erfasst

Von
Eine Elfjährige wurde am heutigen Montagmorgen in der Östlichen Vorstadt von einem Auto erfasst und musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Laut Zeugenaussagen lief die Schülerin gegen 7.50 Uhr in der Stader Straße außerhalb der Fußgängerfurt bei Rotlicht über die Fahrbahn. Der 25 Jahre alte Fahrer eines Mercedes überquerte bei Grün die Kreuzung Stader Straße/Bei den Drei Pfählen in Richtung Bismarckstraße, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr das Mädchen an.

Zeugin erlitt einen Schock

Die Elfjährige war nicht mehr ansprechbar, ein Rettungswagen brachte sie in ein Klinikum. Zum Unfallzeitpunkt hielt im Haltestellenbereich Bei den Drei Pfählen eine Straßenbahn, die die Schülerin nach ersten Einschätzungen offensichtlich erreichen wollte.

Eine Unfallzeugin erlitt einen Schock und musste vor Ort von Rettungssanitätern behandelt werden. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

 

 

  

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner