Philipp Bargfrede: Werders Nummer 44, bereits seit 2004 bei den Grün-Weißen. Foto: nordphoto
Vertragsverlängerung

Philipp Bargfrede bleibt Werder erhalten

Von
Nach Fin Bartels verlängert nun auch ein weiterer Spieler bei den Grün-Weißen: Philipp Bargfrede unterzeichnete am Donnerstag seinen Vertrag. Er soll auch nach seiner Spielerkarriere dem Verein erhalten bleiben.

„Philipp erhält bei uns einen Anschlussvertrag und wird ein Trainee-Programm durchlaufen. Wann das genau sein wird und in welchem Bereich er es dann absolvieren wird, ist jedoch noch offen“, sagt Frank Baumann, Werders Geschäftsführer Fußball. 

„Das ist aber hoffentlich noch ein paar Jahre hin. Erst einmal möchte ich noch ein wenig auf dem Platz stehen und zur positiven sportlichen Entwicklung beitragen“, so Philipp Bargfrede, der im Sommer in seine 15. Saison bei Werder geht. Er freue sich aber, das Fußballgeschäft nach seiner aktiven Karriere von der anderen Seite kennenlernen zu dürfen. 

Wichtiger Baustein auf dem Platz und in der Kabine

Auch Cheftrainer Florian Kohfeldt freut sich über den Verbleib des 29-Jährigen: „Welchen Wert Philipp für die Mannschaft hat, muss ich nicht mehr erwähnen. Philipp ist seit Jahren ein ganz wichtiger Baustein in diesem Team. Auf dem Platz, aber auch in der Kabine.“ 

Bargfrede wechselte im 2004 in das Leistungszentrum des SV Werder Bremen und schaffte 2008 den Sprung in die Bundesligamannschaft. 2009 gewann er mit den Grün-Weißen den DFB-Pokal und kann insgesamt auf rund 200 Einsätze im Werder-Trikot zurückblicken.

Nur einen Tag vorher verlängerte bereits Fin Bartels seinen Vertrag bei den Hanseaten. 

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner