Jetzt gilt es, erstmal wieder fit zu werden: Fin Bartels unterzeichnete am Mittwoch seinen neuen Vertrag. Foto: nordphoto
Kader

Vertrag verlängert: Fin Bartels bleibt Werderaner

Von
Über diese Nachricht dürften sich viele Werder-Fans freuen: Fin Bartels bleibt dem SVW erhalten - Verein und Spieler einigten sich am Mittwoch auf eine Verlängerung. Ein Vertrauensbeweis für den verletzten Spieler.

„Wir möchten damit ein Zeichen setzen. Fin ist ein ganz wichtiger Spieler für uns, der auch in Zukunft ein Gesicht der Mannschaft sein soll“, erklärte am Mittwoch Frank Baumann, Werders Geschäftsführer Fußball. Die Entscheidung gäbe Planungssicherheit, dem Verein sowie auch dem verletzten Bartels. 

Mindestens bis 2020 soll der Offensivspiele das Trikot mit der Raute tragen. Der freut sich über den Vertrauensbeweis: „Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich mit meiner Familie sehr wohl in Bremen fühle“, betont der 31-Jährige, der zurzeit mit einem Achillessehnenriss zu kämpfen hat.

„Für mich geht es jetzt erst einmal darum wieder richtig fit zu werden und dann möchte ich ab der kommenden Saison mit dazu beitragen, den positiven Weg, den Werder eingeschlagen hat, weiter mit diesem Team fortzuführen“, so Bartels.  

104 Spiele, 22 Tore

Und auch Cheftrainer Florian Kolhfeldt unterstreicht die Bedeutung Bartels für die Weser-Kicker, lobt seine Qualität und Erfahrung: „Daher bin ich sehr froh, dass er auch in den kommenden Jahren ein Teil der Mannschaft sein wird“, sagt Kolhfeldt. 

Fin Bartels wechselte 2014 vom FC St. Pauli an die Weser. Für Werder lief er 104 Mal in der Bundesliga auf und erzielte dabei 22 Treffer. Aktuell erholt sich der 31-Jährige von einem Achillessehnenriss und wird voraussichtlich erst in der Saison 2018/2019 für Werder wieder auf dem Platz stehen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner