Bauarbeiten Domsheide Weil sich die Arbeiten an den Leitungen im Bereich der Domsheide verzögern, hat die BSAG ihren Zeitplan für die Umleitungen und den Gleisbau angepasst. Foto: Schlie
BSAG

Neuer Zeitplan für Umleitungen an der Domsheide

Von
Die Bauarbeiten an der Domsheide verzögern sich. Um den Zeitplan zu halten, zieht die BSAG Umleitungen vor.

Aufgrund der aktuellen Gasleitungsarbeiten an der Domsheide beginnen die geplanten Gleisbauarbeiten der BSAG an der Domsheide später als ursprünglich geplant. Um die vier neuen Weichen und zwei Gleiskreuzungen dennoch bis zum kommenden Montag einbauen zu können, müssen die Straßenbahnlinien 2, 3, 4, N4, 6 und 8 nun bereits ab Donnerstag, 1. August, circa 7 Uhr, den Bereich der Baustelle vor der Glocke umfahren.

Ursprünglich sollten die Umleitungen der Bahnen erst am Freitagabend starten. Bis dahin waren vorbereitende Arbeiten geplant. Um diese nun in der verkürzten Zeit fertigstellen zu können, muss der Straßenbahnverkehr umgeleitet werden.

Erreichbarkeit eingeschränkt

Durch die Arbeiten ist die Erreichbarkeit der Domsheide eingeschränkt. Fahrgästen wird empfohlen in dieser Zeit die Straßenbahnlinien 2 und 3 (über Hauptbahnhof) sowie die Buslinien 24, 25, N3 und N5 zu nutzen.

Während der Bauarbeiten können die Straßenbahnen die Domsheide nicht wie gewohnt befahren. Für die Linien gelten nach Mitteilung der BSAG folgende Umleitungen:

  • Linien 4, 6 und N4 in beide Richtungen: Die Straßenbahnen fahren zwischen Theater am Leibnizplatz und Hauptbahnhof über Westerstraße und Am Brill
  • Linie 8 in beide Richtungen: Die Straßenbahnen fahren zwischen Westerstraße und Hauptbahnhof wie die Linie 1 über Am Brill und Am Wall
  • Linien 2 und 3 in beide Richtungen: Die Straßenbahnen fahren zwischen Doventor beziehungsweise Eduard-Schopf-Allee und Domsheide über Daniel-von-Büren-Straße, Hauptbahnhof und Schüsselkorb. Am Hauptbahnhof halten sie beim Überseemuseum und an der Domsheide vor dem Landgericht.

24, 25, N3 und N5 noch auf gewohnter Strecke

Entgegen der früheren Planung fahren die Buslinien 24, 25, N3 und N5 in Richtung Hauptbahnhof noch bis Donnerstagmorgen, 7 Uhr, auf der gewohnten Strecke. Erst mit Beginn der Gleisbauarbeiten fahren sie über Dechanatstraße und Buchtstraße. In Richtung Rablinghausen und Weidedamm fahren die Busse bereits seit Montag Umleitung über Am Wall und Tiefer. Ab Donnerstagmorgen gelten für die Busse folgende Ersatzhaltestellen:

  • Domsheide in Richtung Hauptbahnhof: Die Linien 24, 25, N3 und N5 halten in der Dechanatstraße
  • Domsheide in Richtung Rablinghausen/Weidedamm-Süd: Die Linien 24, 25 und N3 halten in der Straße Tiefer vor Hausnummer 8 (Höhe Restaurant Athen)
  • Schüsselkorb in Richtung Hauptbahnhof: Die Linien 24, 25, N3 und N5 halten wie gewohnt

• Schüsselkorb in Richtung Domsheide: Die Linien 24, 25, N3 und N5 halten abweichend Am Wall in Höhe Bischofsnadel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner