Festnahme nach Angriff auf Polizisten Am Mittwoch kontrollierte die Bremer Polizei 24 Kioske im Bremer Viertel. Symbolfoto: WR
Östliche Vorstadt

Kioske im Bremer Viertel kontrolliert

Von
Am Mittwoch kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei Bremen insgesamt 24 Kioske im Steintorviertel.

Vergangene Kontrollen hatten gezeigt, dass immer noch viele Imbisse und Kioske gegen das Verpackungsgesetz verstoßen und Getränkeflaschen und -dosen anbieten, auf denen sowohl das Pfand-Symbol, als auch ein Hinweis auf die in Deutschland geltende Pfandpflicht fehlt.

Damit verschaffen sich laut Polizei Bremen Händler nicht nur einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Unternehmen, sondern tragen zudem zur zunehmenden Verschmutzung in den Stadtteilen bei. Unbepfandete Verpackungen werden nach dem Verzehr oft achtlos weggeworfen.

Auch Lebensmittel falsch gelagert

Bei der Schwerpunktaktion überprüften die Polizisten am Mittwoch 24 Kioske, vornehmlich in der Straße Vor dem Steintor.

In zehn Kiosken stellten die Einsatzkräfte Verstöße fest. Insgesamt fertigte die Polizei 17 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und zwei Strafanzeigen gegen Geschäftsbetreiber und stellte 2.000 unbepfandete Getränkeflaschen und -dosen sicher.

Bei der Kontrolle von zwei Liefertransportern wurden Mitarbeiter der Lebensmittelüberwachung hinzugezogen, da kühlpflichtige Waren nicht richtig gelagert und transportiert waren.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner