DRK-Pressesprecher Lübbo Roewer (v.l.) die Münchener Sängerin Claudia Jung, Nina Ranwig von Ranwig Events sowie der Projektleiter ÖVB-Arena, Mario Roggow, mit zwei Fanartikeln, die bis zum 30. November versteigert werden.Foto: Bollmann DRK-Pressesprecher Lübbo Roewer (v.l.) die Münchener Sängerin Claudia Jung, Nina Ranwig von Ranwig Events sowie der Projektleiter ÖVB-Arena, Mario Roggow, mit zwei Fanartikeln, die bis zum 30. November versteigert werden.Foto: Bollmann
Unterstützung

Weihnachts-Festmahl für Bedürftige

Von
In Halle 4 findet im Dezember erneut ein vorweihnachtliches Benefizessen für Bedürftige statt.

Unter dem Motto „Dein Festmahl – ein Abend für bedürftige Menschen“ soll rund 800 Menschen ein traditionelles Weihnachtsessen serviert werden. Dazu gibt es nicht nur ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, sondern vielleicht auch einen neuen Haarschnitt, einen Schlafsack oder einen Hackenporsche.

Schlagersängerin Claudia Jung, Comedian Benni Stark, Schauspieler Uwe Rohde, Bürgermeister Andreas Bovenschulte und viele andere Prominente haben schon zugesagt, dass sie gerne bei der dritten Auflage von „Dein Festmahl“ am 17. Dezember dabei sein werden, um die Bedürftigen zu bedienen und ihnen einen wunderschönen Abend zu bereiten.

Weitere Unterstützung ist nötig

Zum Event gehören auch Sach- und Kleiderspenden, Fußpflege und ärztliche Untersuchungen für Mensch und Tier.

Damit auch die dritte Auflage des Festmahls ein Erfolg werde, sei man aber noch auf weitere Unterstützung angewiesen, erläutert Lübbo Roewer vom Deutschen Roten Kreuz. Deshalb sollen vom 21. bis 30. November auch rund 18 Fanartikel oder signierte Trikots auf Ebay (Stichwort „Dein Festmahl“) versteigert werden.

Man könne das Projekt aber auch durch Geldspenden unterstützen oder als ehrenamtlicher Helfer bei der Veranstaltung.

Weitere Infos es unter dein-festmahl.de im Netz.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

2 Antworten

  1. Matthias Krüger sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren. Leider habe ich bis heute meine Nachricht wie ich an Karten für die Weihnachtsfeier kommen kann . Bin im Rollstuhl und es würde meine Partnerin auch mit kommen die Hartz4 Bezug ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.