Die Arkaden an der Tiefer können sind seit über einem Jahr gesperrt - Besucher können weder unten hindurch laufen, noch von oben den Weser -Blick genießen. Die Sanierung ist aufwendig, die Baustelle könnte noch zwei Jahre dort bleiben. Foto: Schlie Die Weser-Arkaden sind bereits seit drei Jahren gesperrt. Foto: WR
Ansichtssache

Engpässe

Von
Unser Redakteur hat eine Meinung zum Baustillstand an den Weser-Arkaden:

Für die sich immer wieder verzögernden Bauarbeiten an den Weser-Arkaden gibt es sicherlich gute Gründe. Zum Einen die komplizierten Antragsverfahren, um die benötigten Fördermittel vom Bund zu bekommen, zum Anderen die stetig dazukommenden Schäden. Traurig genug. Besonders ärgerlich ist die Situation jedoch für Fußgänger und Radfahrer. Sie müssen sich den Weg für einen Streckenabschnitt entlang der Baustelle teilen – in beide Richtungen. So entstehen oft brenzlige Situationen, in denen sich beide Parteien auszuweichen versuchen. Für einen kurzen Zeitraum wären solche Enpässe zu verschmerzen, nicht aber über mehrere Jahre.

Da für eine bauliche Zwischenlösung kein Platz vorhanden ist, bleibt also nur eins: aufs Tempo drücken. Eine solche Sanierung ist kein Hauptstadtflughafen und sollte daher möglichst bald endlich ein Ende haben.


Zum Artikel:

Stillstand an den Weser-Arkaden
Seit drei Jahren ist die Promenade gesperrt – im Sommer wird die Sanierung dann frühestens fortgesetzt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner