Eine Person war nach dem Unfall eingeklemmt und musste befreit werden. Foto: Günther Richter
Verkehrsunfall

Unfall auf Kreuzung Brendelweg / Annenheider Straße

Von
Im Kreuzungsbereich Brendelweg und Annenheider Straße kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall.

Im Kreuzungsbereich Brendelweg und Annenheider Straße kam es am Freitag, 3. Januar, gegen 11.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Hierbei sind zwei Personen schwer sowie eine Person leicht verletzt worden. Ein Bremer befuhr mit einer Sattelzugmaschine die Annenheider Straße stadtauswärts in Richtung Albertusweg und missachtete im Kreuzungsbereich ein Stoppschild und somit die Vorfahrt des auf dem Brendelweg fahrenden Verkehrs. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine Delmenhorsterin mit ihrem Mazda den Brendelweg in Richtung Adelheide und passierte den Kreuzungsbereich. Der Mazda wurde seitlich durch die Sattelzugmaschine erfasst und schleuderte durch den Aufprall auf den linksseitigen Gehweg entlang des Brendelwegs. Auf dem Gehweg kollidierte der Pkw mit einem Betonpfeiler. Die Fahrerin sowie ihr Beifahrer erlitten durch die Kollision schwere Verletzungen. Der Fahrer der Sattelzugmaschine erlitt einen Schock.

Zur Unfallstelle wurden drei Rettungswagen sowie zwei Notarztwagen entsandt. Die Berufsfeuerwehr der Stadt Delmenhorst wurde ebenfalls für die Bergung der beiden Insassen im Mazda eingesetzt. Sie sowie der Fahrer der Sattelzugmaschine wurden im Anschluss mit Rettungswagen in eine umliegende Klinik gefahren. Für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen musste der Kreuzungsbereich bis 12:10 Uhr gesperrt werden. Der Gesamtschaden wurde auf zirka 15.000 Euro geschätzt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner