Splash 01 hat der Künstler dieses Werk (Ausschnitt) genannt. Solche Bilder stellt er vom 6. Juni an im Rewe-Markt aus. Foto:pv
Bilder im Supermarkt

Kunst zwischen Kiwi und Knäckebrot

Von
Der Künstler Dennis Busch stellt seine Werke im Rewe-Markt in der Bremer Neustadt aus.

„Unter den Hygiene- und Abstandsregeln versuchen wir, sicher für unsere Kunden einen Weg zu finden, Künstlern zu helfen“, sagt Florian Gerke, Inhaber des Rewe-Marktes an der Westerstraße in der Neustadt. Unter dem Motto „Art meets Shopping“ eröffnet er am Samstag, 6. Juni 2020, um 11 Uhr eine Ausstellung mit Collagen des Künstlers Dennis Busch.

Die Kunden dürfen nicht nur schauen, sondern die Bilder auch kaufen. „Obwohl die Collagen bei uns in der Filiale hoch hängen, halten wir die Preise niedrig“, sagt Busch. Der Künstler verspricht „hochwertige limitierte Auflagen in exzellenter Qualität und Haltbarkeit“.

Band spielt zur Vernissage

Busch, 1971 in Deutschland geboren, lebt seit 2018 in Bremen, zuvor verbrachte er zwei Jahre mit seinen Kindern in Andalusien. Jetzt arbeitet er als Künstler, Lichtarbeiter und Musiker in der Band Cosmic Ray. Sie spielt auch zur Vernissage am Samstag. Busch hat sich im Laufe seiner Karriere an vielen internationalen Gruppen und Einzelausstellungen beteiligt, darunter in London, New York und Hamburg.

Zudem wurden Illustrationen von ihm in nationalen und internationalen Magazinen abgedruckt. Über seine Arbeit sagt Busch, in einer Collage vermenge er Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu einem magischen Cocktail und lasse so ein Zeitloch entstehen. Betrachter würden „zum Astronaut im Interstellaren“, einem sternenfernen Gebiet im Weltraum.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner