Das Essen schmeckt nicht nur, die Teller kommen auch liebevoll angerichtet am Tisch an. Foto: Harm
Essen gehen

Frühstück statt Mittagessen im Café Concordia

Von
Im Café Concordia können Gäste bis nachmittags frühstücken - und das sollte man auch nutzen.

Ambiente

Mal fährt eine Straßenbahn vorbei, dann ein Raser oder ein Krankenwagen mit Martinshorn: Das Café Concordia liegt direkt an der Schwachhauser Heerstraße und der Verkehr macht sich im Außenbereich deutlich bemerkbar. Davon abgesehen ist die Terrasse mit Hollywoodschaukel, kleinen Sitzecken, Lampionkette und Schirmen einladend hergerichtet. Das Café ist nicht barrierefrei: Ein paar Treppenstufen führen zum Eingangsbereich.

Essen

Im Café Concordia kann bis 16 Uhr gefrühstückt werden. Das wollen wir ausnutzen und bestellen Pancakes mit Waldbeeren-Chia-Kompott für 7,80 Euro und Eggs Benedict auf einem Sesambagel für 6,80 Euro. Die beiden pochierten Eier sind auf jeweils einer Bagelhälfte, mit zwei großen Klecksen herrlich schmeckender Sauce Hollandaise, Kürbiskernen, Sprossen und Babyspinat angerichtet. Umrahmt ist dieses kleine kulinarische Kunstwerk von einem würzigen grünen Pesto. Beim Anschneiden läuft das flüssige Eigelb aus den Eiern und der getoastete Bagel knuspert noch beim Reinbeißen – so soll es sein. Die vier gestapelten Pancakes sind außen knusprig und innen weich. Das dazu gereichte Waldbeerenkompott ist leicht säuerlich und nicht zu stark gezuckert – perfekt für eine süße, aber gesunde Mittagspause. In einer kleinen Schale gab es noch einen Soja-Limetten-Skyr, der hervorragend zu den Beeren gepasst hat. Doch hätte er auch einfach auf den Pancakes verteilt werden dürfen. Kokoschips geben dem Gericht noch einen gewissen Crunch. Insgesamt in leckeres Frühstück zum Mittag mit gut abgestimmten Zutaten.

Service

Bestellungen werden bei den sympathischen Mitarbeitern am Tresen abgegeben. Dort ist auch zu lesen, woher die Produkte kommen. Auf das Essen mussten wir nicht lange warten.

Preise

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Alkoholische Getränke stehen nicht zur Wahl, dafür eine breite Palette an Kaffeespezialitäten. Einen Espresso gibt es für 2 Euro, eine Tasse Tee ab 3 Euro. Eine hausgemachte Limonade kostet 3,60 Euro.

Fazit

Eine schöne Alternative zum klassischen Mittagstisch.


Café Concordia
Schwachhauser Heerstraße 17
Montags, dienstags, donnerstags und freitags von 9-18 Uhr;
Samstag & Sonntag 10-17 Uhr
hallo@cafeconcordia.de
cafeconcordiabremen.de

Teile jetzt den Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.