Was gibt es besseres, als bei trübem Wetter, Lockdown und Coronafrust Reisepläne für den kommenden Sommer zu schmieden. Nachdem Corendon Airlines seine Sommerflugverbindungen ab Bremen nach Antalya, Ankara und Izmir bekanntgegeben hat (der Weser Report berichtete), steht jetzt auch die erste Strecke von der Weser nach Griechenland fest.
Gerade hat die Fluggesellschaft Sundair auf ihrer Homepage die Flüge ab Bremen nach Rhodos zur Buchung freigeschaltet.
Voraussichtlich ab 1. Mai hebt der Flieger um 14 Uhr vom Neuenlander Feld Richtung Ägäis ab. Die Landung ist um 18.30 Uhr auf Rhodos. Der Rückflug geht um 1020 Uhr und Ankunft in der Hansestadt ist dann 13.10 Uhr.
Die Stralsunder Fluggesellschaft, die im vergangenen Sommer Bremen auch mit den griechischen Urlaubsinseln Kreta und Kos verband, hat in der laufenden Wintersaison Flüge von Bremen auf die Kanarischen Inseln Fuenteventura, Teneriffa und Gran Canaria im Angebot.
Eine weitere Zusage kommt von Voyage Air, die im Sommer 2021 insgesamt drei bulgarische Ziele ab dem Bremen Airport geplant hat.
Badeziele am Schwarzen Meer
Demnach stehen ab Juni bis September 2021 Bulgariens Hauptstadt Sofia (Flugtage: donnerstags und sonntags) sowie die beiden Schwarzmeer-Badeziele Burgas (dienstags und freitags) und Varna (montags und freitags) auf dem Flugplan.
Laut Flughafen Bremen planen die Verantwortlichen bei Voyage Air zudem Sofia zu einer Ganzjahresverbindung auszubauen.