Unter dem Motto „Kattenturm bewegt sich!“ findet auch in diesem Jahr wieder ein Gesundheitstag im Stadtteil mit zahlreichen Angeboten für Jung und Alt statt.
„An diesem Tag erwarten Besucher viele interessante Aktionen und Angebote“, verrät Mecbure-Arzu Isık, Gesundheitsfachkraft im Quartier, die den Gesundheitstag gemeinsam mit Quartiersmanagerin Sandra Ahlers organisiert.
Alle Aktionen am Freitag, 15. September, zwischen 10 und 18 Uhr, sind kostenfrei und alle Kattenturmer und Interessierte sind eingeladen, sich auszuprobieren.
Gesundheitssenatorin nimmt teil
Los geht es am Freitag um 10 Uhr mit einem Quartiersgespräch mit Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard. Dabei dreht sich alles um Fragen der wohnortnahen gesundheitlichen Vorsorge und Prävention im Quartier Kattenturm.
Zur Teilnahme an der Diskussion ist eine Anmeldung erbeten (Telefon: 30 38 41 92; Sandra.Ahlers@afsd.bremen.de).
Zum Eltern-Kind-Tischtennisturnier können sich Kinder von der sechsten bis zur achten Klasse mit ihren Eltern anmelden (w.beck2@schule.bremen.de). Los geht das Turnier um 14.30 Uhr am Gymnasium Links der Weser.
Dort bietet zudem in Raum Oase 101 um 14.30 Uhr Lisa Ambrosewicz Yoga für Kinder an.
Rollatorentraining und Sitzgymnastik
Im Quartierszentrum am Sonnenplatz trainieren währenddessen ab 14.30 Interessierte mit dem Rollator unter Anleitung von Manuela Kalnei. Um 15 Uhr startet ein Schnupperangebot Sitzgymnastik bei der Bremer Heimstiftung, Robert-Koch-Sraße 68-70 (Anmeldung: 69 66 35 77).
Zum Programm gehört auch der Treppenhauslauf um 15 Uhr sowie ein Bewegungsparcours und die Möglichkeit, auf dem Festland zu rudern, ebenfalls um 15 Uhr.
Das gesamte Programm finden Interessierte unter gesundheitsfachkraefte-im-quartier.de/kattenturm im Internet.
Lesen Sie auch: