Mit die "Flunder-Verschwörung" hat Patricia Brandt ihren vierten Küstenkrimi vorgelegt. Prädikat: Lesenswert. Foto: Julia Weil
Buchvorstellung

Die Flunder folgt auf’s Huhn

Von
Die Bremer Autorin Patricia Brandt hat einen neuen Ostsee-Krimi geschrieben

Nachdem die Bremer Autorin Patricia Brandt ihre Leser mit dem „Küstenhuhn“ Marlene bereits auf eine spannende Reise in den Fischerort Hohwacht mitgenommen hat, entführt sie alle Krimi-Fans erneut in den eigentlich ganz beschaulichen Ort an der Ostseeküste. Dort muss der etwas raue Kommissar Oke Oltmann „Oschi“ in seinem Urlaub nicht nur auf dem Kutter „Loreley“ seines Verwandten aushelfen, sondern stößt auch noch auf einen abgetrennten Fuß… Und schon ist der Urlaub Vergangenheit.

Alte Bekannte aus vorherigen Krimis

In „Flunder-Verschwörung“ trifft man auf alte Bekannte, denen man schon in Brandts vorherigen Krimis „Krabben-Connection“, „Imkersterben“ oder eben „Küstenhuhn“ begegnet ist. Wie in ihren vorherigen Romanen nimmt sich Brandt wieder eines Umweltthemas an, um die Wirrungen an der Küste noch zu überspitzen. Diesmal sind es die Walschützer, die neben so manchem schrulligen Feriengast für Unruhe in Hohwacht sorgen. Doch bevor es soweit kommt, muss der bärbeißige Hobbypräparator Oschi seinen gemütlichen Schuppen verlassen, um für seinen verschwundenen Verwandten einzuspringen. Auf der unruhigen Ostsee muss der altgediente Kommissar dann doch recht schnell feststellen, dass der rauen See schon seefestere Matrosen getrotzt haben…

Ein neuer spannender Umwelt-Krimi

Der Autorin, Journalistin, Hobbyimkerin und Sprecherin der Bremer Kinder- und Bildungsbehörde, Patricia Brandt, ist mit „Flunder-Verschwörung“ erneut ein spannender Umwelt-Krimi gelungen, bei dem der Spaßfaktor Küste nicht zu kurz kommt.

■ Das Buch „Flunder-Verschwörung“ ist im Gmeiner-Verlag erschienen und unter der ISBN-Nummer 978-3-8392-0592-1 für 14 Euro im Buchhandel erhältlich. Übrigens stellt die Autorin ihr Buch auch im Rahmen einer Lesung vor: Und zwar am Freitag, 15. März, ab 19 Uhr, im Kunstcafé Kränholm (Auf dem hohen Ufer 35). Kartenreservierungen werden bei der Lesumer Lesezeit unter der Telefonnummer 0421 / 63 37 99 angenommen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner