Die MS Thurgau Saxonia ist unterwegs auf deutschen Flüssen. Foto: Thurgau Travel
Flusskreuzfahrt

Der Fluss bringt die Entschleunigung

Von
Kreuzfahren mit MS Thurgau Saxonia: Von Bremen aus nach Amsterdam, Berlin oder Saarbrücken

Es gibt wohl kaum eine entspanntere Art des Reisens als auf einem Flusskreuzfahrtschiff. Einmal an Bord eingecheckt, kann man in aller Ruhe neue Landschaften, Städte und kulinarische Genüsse erkunden.

Mit dem Flussschiff durch Deutschland

Reisen mit Genuss: Mit der Thurgau Saxonia kann man direkt von der Schlachte aus zu Flusskreuzfahrten nach Amsterdam oder Saarbrücken aufbrechen. Fotos: Bollmann

Thurgau Travel-Geschäftsführer Tim Starke an Bord von MS Thurgau Saxonia.

Und das geht sogar von Bremen aus. Mit MS Thurgau Saxonia kann man direkt von der Schlachte ablegen und bis nach Berlin, Amsterdam oder Saarbrücken reisen und dabei die schönsten Flüsse des Landes entdecken.

„Reisen erweitert die Horizonte“, sagt Thurgau Travel-Geschäftsführer Tim Starke und hat dabei natürlich auch die Flusskreuzfahrten des Unternehmens im Blick.

Denn Thurgau Travel gilt als der Anbieter mit den meisten Regionalflüssen und seltenen Routen im Programm: „Wir haben ein ausgesuchtes Portfolio an Traumreisen“, erklärt Starke.

Er ergänzt: „Bremen ist von seiner Lage und Attraktivität für unsere Flusskreuzfahrten im Norden Deutschlands der ideale Start oder Endpunkt für unsere Routen. Ob nach Berlin, Amsterdam oder Süddeutschland: Mit Thurgau Travel direkt von zu Hause losschippern ist für Bremer und diejenigen aus dem direkten Umland einfach und problemlos möglich“.

Flussfahrten ab Bremen

Blick auf die Weser.

Drei Beispiele: Auf der neuntägigen Fahrt nach Amsterdam kann man dabei nicht nur die Weser, sondern auch die Hunte, das Ijsselmeer und die Städte Papenburg, Groningen, Lemmer.

Nicht weniger schön ist die achtägige Fahrt nach Berlin über Weser, Mittellandkanal und Havel mit Stationen in Nienburg, Hannover, Wolfsburg, Brandenburg und Potsdam.

Beeindruckend ist natürlich auch die elftägige Reise nach Saarbrücken. Diese führt die Reisenden über die Weser, Mittellandkanal, Dortmund-Ems-Kanal, Rhein und Mosel bis an die Saar. Vorbei an malerischen Landschaften und Stationen in Minden, Münster, Koblenz, Cochem, Bernkastel und Trier.

Unvergessliche Eindrücke von den schönsten Wasserwegen begleiten die Reisenden bei ihrer entschleunigten Reise und dem Super-Service auf der Saxonia. „Ein Schiff mit einem besonderen Charme“, erklärt Katja Kundler von Thurgau Travel.

Freude für das Auge und den Gaumen

Die Bar der Thurgau Saxonia

Das 2019/2020 renovierte Boutiqueschiff bietet in gemütlicher Atmosphäre Platz für maximal 84 Fahrgäste auf drei Passagierdecks. Das Schiff verfügt über 42 außenliegende Kabinen mit jeweils zwölf Quadratmetern Fläche. Im gemütlichen Restaurant werden dabei internationale Spezialitäten aber auch regionale Speisen angeboten.

Und auf dem Sonnendeck kann man in aller Ruhe die malerischen Landschaften genießen, die am Schiff vorübergleiten.

Bei Thurgau Travel ist man aber auch richtig aufgehoben, wenn es einen in fernere Gestade zieht. Im Programm der Flusskreuzfahrspezialisten finden sich auch Touren in Frankreich, Portugal, Schottland und Asien.

Und: „Wir fügen kontinuierlich neue Elemente in das Programm mit ein, um den Gästen stets den besten Service und einzigartige Erlebnisse bieten zu können“, verspricht Starke.

Weitere Informationen auf www.thurgautravel.de.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner