Jacken-Trends für Herbst und Winter. Bild: Steve Adcock auf Pixabay Jacken-Trends für Herbst und Winter. Bild: Steve Adcock auf Pixabay
Mode

Trendsetter für kalte Temperaturen

Von
Diese Damenjacken sind angesagt

Wetterprognosen künden einen kalten Winter an. Ob es wirklich so kommt, weiß nur der Wettergott, denn selbst im November überraschten uns warme Hochdruckgebiete. Trotzdem gilt auch im Kleiderschrank: Vorsorge ist besser als Nachsorge. Wenn Sie ohnehin Ihre gebrauchte Winterjacke verkaufen und gegen eine neue eintauschen wollten, dann hilft unser Styleguide weiter.

Inspiriert von Modemagazinen wie Glamour, InStyle oder Cosmopolitan verraten wir Ihnen die aktuellen Jackentrends für Damen zur kalten Jahreszeit:

Damenjacken für den Herbst

Mit ungewöhnlichen Farben und eleganten Schnitten hat Herbstmode etwas von einer modischen Experimentierstube, die Ihnen hervorragende Styling-Möglichkeiten bietet. Dazu zählen vor allem die besonders vielseitigen Übergangsjacken, die von Cardigans und Trenchcoats bis hin zu Glattlederjacken, Bomberjacken und Faux Fur Varianten reichen. Auch elegante Tweed- und Bouclé-Jacken kommen immer häufiger ins Spiel.

Besonders angesagte Herbstjacken sind derzeit:

  • Piloten- und Bomberjacken aus Leder: Bomberjacken liegen schon seit Jahren im Trend und das wird sich auch nicht ändern. Möchten Sie hier modisch hervorstechen, dann empfehlen die Modeexperten von Bomberjacken in Lederoptik von Marken wie Bolongaro im Vintage-Look. Markant sind der typisch gerippte Bomberkragen, coole Reißverschlüsse und wahlweise auch ein wärmender Shearling-Kragen. Unser Tipp: Wählen Sie eine wärmende und besonders trendige Shearling-Jacke im Pilotenlook von Marken wie DreiMaster, die zu Herbst und Winter zugleich passt. Dazu tragen Sie beispielsweise einen Rollkragenpullover sowie Denim-Jeans oder Marlenehosen.
  • Bouclé-Jacken: Geprägt von Coco Chanel hat sich die schicke Damenjacke aus Bouclé oder Tweed zum feinen Herbsttrend entwickelt. Mit damenhaft lässigem Design und französischem Chic passt die Jacke ideal zu frischen Temperaturen.
  • Wolljacken und -mäntel: Wenn der Winter schon an der Tür kratzt, dann kann es auch ein kuschliger kurz- oder langgeschnittener Wollmantel oder eine Wolljacke von Marken wie CMP oder Marikoo sein. Die zeitlosen Modelle passen zum Büro-Outfit ebenso wie zur Abendgarderobe, denn sie halten nicht nur warm, sondern sind auch ein echtes Fashion-Statement. Als besonders elegant gelten Modelle in Schwarz, Grau und Camel oder auch in Weiß und Beige. Modern ist hier vor allem ein Ton-in-Ton-Outfit, bei dem Sie alle Elemente aufeinander abstimmen.

Damenjacken für den Winter

Im Winter sind Tipps gegen Kälte heiß begehrt. Der Klassiker, um sich warmzuhalten, ist natürlich die richtige Winterjacke. Besonders gefragt sind in dieser Saison:

  • Steppjacken und -mäntel: Dank wärmender Steppung speichern Steppjacken und -mäntel Körperwärme und betonen die Silhouette durch einen taillierten Schnitt. Besonders beliebt sind in diesem Jahr Puffer Jackets und Puffer Coats im überlangen XXL-Design sowie kastige Oversitze-Jacken. Das sorgt für einen modernen Streetstyle, der zugleich bei Minustemperaturen warmhält und zu jedem Outfit passt. Farblich liegen Sie hier mit knalligen und monochromen Pop Colors genau richtig.
  • Daunenjacken: Auch Daunenjacken sorgen für eine elegante Silhouette und mit warmer Daunenfüllung für die optimale Mischung aus kuschlig und cool. Hier liegen Oversize-Varianten mit großen Taschen, knalligen Farben und vor allem mit Taillengürtel genau im Trend.
  • Hybridjacken: Durch die robuste Verarbeitung und witterungsbeständige sowie isolierende Materialien sind Hybridjacken vor allem für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern beliebt. Dank modischer Modelle und Schnitte eignen sich Hybridjacken von Marken wie CMP oder Regatta auch für den Alltag, ganz gleich ob für den Weg zur Arbeit oder zum Shopping. Hier haben Sie die Wahl zwischen eleganten Pastellfarben oder einer markanten und mehrfarbigen Neonoptik.

Machen Sie ein Schnäppchen – mit den richtigen Sale Tipps

Nicht nur die Suche nach der richtigen Jacke, sondern auch nach einem echten Schnäppchen lohnt sich. Neben den klassischen Outlet-Geschäften werden auch Onlinehops für Markenware zu reduzierten Preisen immer bekannter. Dort finden Sie Kleidung von bekannten Marken für die ganze Familie und verschiedenste Zielgruppen und Kategorien. Um auch bei modischen Damenjacken ein Schnäppchen zu machen, können folgende Tipps weiterhelfen:

  • Wishlist-Shopping: Erstellen Sie sich eine Wunschliste, bevor Sie auf die Suche gehen. Hier kommt es darauf an, dass Sie bereits eine klare Vorstellung vom gewünschten modischen Look haben. So gehen Sie gezielt vor und werden nicht von günstigen Angeboten abgelenkt, die Sie eigentlich nicht interessieren.
  • Kaufen Sie gegen die Saison: Modetrends vermitteln den Eindruck, dass Sie Winterkleidung nur im Winter kaufen sollten. Unsere Empfehlung: Kaufen Sie vorsorglich, denn saisonale Kleidung wird außerhalb der Saison noch günstiger angeboten.
  • Lassen Sie sich Zeit: Sie haben eine Jacke entdeckt, die Ihnen gefällt, aber Sie sind sich nicht ganz sicher? Dann schlafen Sie drüber. Vor allem bei Onlineshops können Sie sich einen Tag Zeit lassen oder eine Top 5-Liste Ihrer Favoriten erstellen, bevor Sie beim Schnäppchen zuschlagen.
  • Von Trends inspiriert: Sammeln Sie Modeideen, indem Sie sich von Fashionmagazinen inspirieren lassen. Ob Elle, Vogue oder Stylight – die meisten Modemagazine bringen saisonale Trendanalysen heraus, in denen Sie neue modische Anreize finden können.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner