Die B212 muss vom 18. bis zum 22. Juli komplett gesperrt werden. Foto: Konczak Die B212 muss vom 18. bis zum 22. Juli komplett gesperrt werden. Foto: Konczak
Bauarbeiten

B 212 in Bookholzberg muss voll gesperrt werden

Von
Einmal noch müssen die Bookholzberger und Autofahrer tief durchatmen, dann ist es geschafft: Die Sanierungsmaßnahmen der B 212 sollen Ende Juli abgeschlossen sein, zuvor ist allerdings eine Vollsperrung nötig.

Vom 18. bis 22. Juli kann die B 212 auf dem etwa 440 Meter langen Abschnitt zwischen der Kreuzung Huder Straße/Windmühlenweg und der Bahnlinie Oldenburg-Bremen in keiner Richtung befahren werden. Fahrradfahrer und Fußgänger sind von der Straßensperrung nicht betroffen. Auf sie kommen nur leichte Beeinträchtigungen zu.

Eine Umleitung für den Kfz-Verkehr ist für die Nord- und Südrichtung ausgeschildert und führt über die Straßen Zur Rampe, Nutzhorner Straße, Nutzhorner Landstraße, Bahnhofstraße, Am Hünengrab, Stenumer Straße auf die Stedinger Straße zurück.

Geschäftsstraße nicht über Stedinger Straße zu erreichen

Die Zufahrt zur westlichen Geschäftsstraße sowie zur Friedlandstraße und Apfelallee ist während der Sperrung nicht von der Stedinger Straße aus möglich. Erreicht werden können diese über die Huder Straße/Elsa-Brandström-Straße/Grenzweg oder über die Jasminstraße.

Die Wohn- und Geschäftshäuser, das BürgerBüro und die Gemeindebücherei westlich der Stedinger Straße können während der Bauzeit über die parallel verlaufende Geschäftsstraße angefahren werden. Die Verbrauchermärkte Aldi und Inkoop sind über den Windmühlenweg erreichbar.

B 212 ist ab 23. Juli wieder halbseitig befahrbar

Die Sanierungsmaßnahmen sind notwendig, um Mittelinseln als Überquerungshilfen einzubauen und die Nebenanlagen neu zu gestalten. Die Bushaltestellen werden zudem behindertengerecht ausgebaut. Die Arbeiten sind eine Gemeinschaftsmaßnahme der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg und der Gemeinde Ganderkesee, die die Federführung übernommen hat.

Um Fahrbahnmarkierungen aufzubringen, Bepflanzungen vorzunehmen und die Beschilderung zu installiere ist die B 212 ab dem 23. Juli zunächst wieder halbseitig befahrbar.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner