Seit mehr als 15 Jahren begeistert die aus Ottersberg kommende Klezmergruppe Cladatje mit vielfältigen Stücken aus der Klezmer-Musik das Publikum. Foto: pv Seit mehr als 15 Jahren begeistert die aus Ottersberg kommende Klezmergruppe Cladatje mit vielfältigen Stücken aus der Klezmer-Musik das Publikum. Foto: pv
Musikfestival

Cladatje spielt beim Gartenkultur-Musikfestival

Von
Vor drei Jahren lockten sie mehr als 300 Besucher in den Wald. Nun spielt die Band Cladatje wiederholt im Rahmen des Gartenkultur-Musikfestivals im Kultur- und Tagungshaus Mikado in Prinzhöfte.

„Wir können unser Gelände für das ‚August-Festival‘ nur zur Verfügung stellen, wenn die Sommerferien bereits vorbei sind. Deshalb waren wir auch erst vier oder fünf Mal beim Gartenkultur-Musikfestival dabei, letztmalig vor drei Jahren“, berichtet Birgit Blocksdorff vom Kultur- und Tagungshaus Mikado.

„Und wieder tritt bei uns die Klezmer-Gruppe Cladatje auf. Ihre Musik ist eine ansprechende Mischung aus melancholischen und kraftvollen Stücken. Die Zuhörer werden auf eine Reise von Osteuropa bis in den Orient eingeladen“, sagt Blocksdorff.

Einfühlsame Klänge und feurige Tanzmusik

Musiziert wird am Sonntag, 28. August, ab 15 Uhr auf dem Gelände, Zur Großen Höhe 4 in Prinzhöfte. „Dadurch ist endlich auch wieder die Samtgemeinde Harpstedt mit beim Festival vertreten“, freut sich Bürgermeister Herwig Wöbse.

Samtgemeinde Harpstedt beteiligt sich am Gartenkultur-Musikfestival

Cladatje wurde Mitte der neunziger Jahre von Clive Ford gegründet. Der Sänger und Kontrabassist wird von Till Eversmeier (Geige), Edna Eversmeier (Geige, Gesang), Kurt Kratzenberg (Gitarre, Mandoline) und David Hodgkinson (Akkordeon) unterstützt. „Die Band lockte damals Besucher aus dem gesamten norddeutschen Raum zu uns, darunter viele ältere Menschen“, so Blocksdorff.

Der Eintritt kostet 3 Euro. Die Besucher können sich ein Picknick mitbringen oder sich vor Ort mit selbstgebackenem Kuchen, Bratwürsten und Getränken versorgen. Die Veranstaltung wird von der Oldenburgischen Landschaft gefördert. Es handelt sich um die 14. Ausgabe des Gartenkultur-Musikfestivals.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner