Unwetterwarnung: Badeinselregatta abgesagt

Von
Die Badeinseln und ihre Schwimmer machten
sich heute nicht auf den Weg. Foto BremenTourism

Kurz vor dem Start wurde die Bremer Badeinselregatta aufgrund von Unwetterwarnungen abgesagt. Einige Teilnehmer waren schon im Wasser als die Entscheidung getroffen wurde. „Die Sicherheit der Schwimmer ist oberstes Gebot“, erklärte ein Sprecher des Veranstalters.


Noch am Nachmittag hatten einige Badeinsel-Duos auf dem Werdersee  für ihren Einsatz auf der Weser – zwischen Schlachte und Café Sand – geübt. Der Badeinsel-Lauf sorgte noch für viel Spaß.

Danach gab es dann am späten Nachmittag die kalte Dusche. Der Deutsche Wetterdienst hatte für Bremen zwischen 18 und 19 Uhr eine Warnung vor starkem Gewitter mit Sturmböen und Starkregen herausgegeben. Die Veranstalter reagierten sofort und sorgten für die Sicherheit der 200 Teilnehmer. Etwa 70.000 Zuschauer waren für das Spektakel erwartet worden.

Schon 2013 war die Badeinselregatta aufgrund eines heftigen Wolkenbruchs kurz vor dem Start abgesagt worden.

Das Programm im Café Sand findet dennoch statt. Auch das Höhenfeuerwerk soll steigen. „Bei uns laufen die Wetter-Apps. Es sieht sehr gut aus“, so eine Mitarbeiterin des Ausflugstreffs. Flo Mega wird gegen 21 Uhr die Bühne betreten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner