Die Müllabfuhr streikt. Müll Foto: WR Wegen eines Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi wird am Dienstag die Müllabfuhr nicht überall ausrücken. Foto: WR
Restabfall betroffen

Die Müllabfuhr streikt am Dienstag schon wieder

Von
Der von der Gewerkschaft Verdi angekündigte Warnstreik am Dienstag wird auch wieder Teile der Müllabfuhr in Bremen betreffen. In manchen Stadtteilen wird der Rest- und Bioabfall nicht abgeholt.

Betroffen ist laut Behörde nur die Rest- und Bioabfallsammlung in den Gebieten Hohweg, Osterfeuerberg, Regensburger Straße, Walle und Weidedamm. Dort werden die Tonnen voraussichtlich nicht oder nur teilweise abgefahren. Die Nutzerinnen und Nutzer sind aber gebeten, die Tonnen trotzdem wie gewohnt zur Leerung bereitzustellen. Sollten Tonnen am Dienstag nicht geleert worden sein, wird die Abfuhr am Mittwoch, dem 27. April 2016 nachgeholt.

Auch einige Recycling-Stationen sind von dem Streik betroffen: Im Blockland, in Burglesum, Hohentor, Horn und Hulsberg kann kein Abfall abgeladen werden. Der Termin für das Schadstoffmobil auf den Recycling-Stationen Hemelingen und Obervieland fällt aus.

Gartenabfälle können nicht entsorgt werden

Auf allen Recycling-Stationen kann es insbesondere bei der Anlieferung von Gartenabfällen zu Engpässen kommen. Es wird deshalb darum gebeten die Anlieferung von Gartenabfällen auf andere Wochentage zu verschieben.

Die Papiersammlung, die Abfuhr von Gelben Säcken/Tonnen und die Sperrmüllsammlung sollen planmäßig durchgeführt werden. Fragen beantwortet die Kundenberatung von Entsorgung kommunal, Telefon 361 36 11 und der Logistikpartner Entsorgung Nord, Telefon  618 44 44.

Auch die Bremer Müllabfuhr wird am Dienstag an dem von der Gewerkschaft Verdi ausgerufenen Warnstreik teilnehmen. Wie schon vor drei Wochen, werden deshalb auch dieses Mal in manchen Stadtteilen die Tonnen nicht abgeholt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner