In Problemgebieten wie dem Bahnhofsumfeld wurden zuletzt weniger unbegleitete Minderjährige festgestellt. Symbolfoto: av Weil der Boden vor der Baustelle am Hauptbahnhof absackt, hat die BSAG die Gleise A und B gesperrt.
Sperrung der Gleise

Boden am Hauptbahnhof sackt vermutlich ab

Von
Die BSAG sperrt die Gleise A und B am Bremer Hauptbahnhof aus Sicherheitsgründen. Vermutlich auf Grund der Baustelle sackt der Boden unter ihnen ab, das gefährde Gäste und Fahrer. Es kommt zu Verzögerungen.

Ab sofort hat die BSAG ihre beiden Gleise A und B und damit diesen Teil der Haltestellenanlagen für Durchfahrt und Betreten gesperrt. Dieses ist eine Vorsichtsmaßnahme, wie das Unternehmen mitteilt.

Grund sind deutliche, Grenzwert überschreitende und offenbar fortschreitende Absackungen des Erdreichs in diesem Bereich, die die darauf befindlichen Gleise und ihre Unterkonstruktion unter sehr starke Spannung setzen. Vermutlich stehen die Bewegungen im Boden im Zusammenhang mit der direkt daneben befindlichen Baustelle.

Bahnen werden umgeleitet

Im Interesse der Sicherheit der Fahrgäste und Mitarbeitenden sehe sich das Bremer Verkehrsunternehmen gezwungen, bis zur Klärung des Sachverhalts den Straßenbahn- und Bus-Betrieb in diesem Teilbereich der Haltestellenanlage einzustellen. Diese Maßnahme sei mit dem Senator für Umwelt, Bau und Verkehr abgestimmt.

Die Bus- und Bahn-Linien, die bisher über die Gleise A und B geführt worden sind, werden nun über die benachbarten Gleise der Anlage geführt. Dies kann aufgrund der nun erhöhten Verkehrsdichte an den Haltestellen zu kurzen Verzögerungen führen. Diese bittet die BSAG zu entschuldigen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner