Lamine Sané Lamine Sané verstärkt Werders Verteidigung. Foto: nordphoto
Neuverpflichtung

Werder hat Galvez-Ersatz in Bordeaux gefunden

Von
Es geht Schlag auf Schlag: Nachdem am Mittwoch Max Kruse den Medien präsentiert und der Abgang von Galvez nach Spanien vermeldet wurde, konnte schon am Donnerstag sein Nachfolger vorgestellt werden.

Am Donnerstag hat Werder den Nachfolger für Alejandro Galvez, der nach Spanien zum SD Eibar wechselt, unter Vertrag genommen. Der Innenverteidiger Lamine Sané kommt ablösefrei von Girondins Bordeaux.

„Wir haben den Markt für Innenverteidiger schon lange beobachtet und konnten deshalb schnell auf den Abgang von Alejandro Gálvez reagieren“, sagt Frank Baumann, Geschäftsführer Sport.

Innenverteidiger mit viel Erfahrung

„Mit Lamine haben wir einen interessanten Spieler von Werder überzeugen können. Er ist ein großgewachsener Innenverteidiger mit viel Erfahrung. Er hat das Potenzial unsere Defensive weiter zu stabilisieren“, lobt Baumann den neuen Abwehrspieler.

„Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat“, so Sané nach der Vertragsunterzeichnung. „Ich bin gespannt auf die Bundesliga, die ich seit Jahren intensiv verfolge. In diesen Stadien und unter dieser Atmosphäre zu spielen, wie sie vor allem in Bremen zu finden ist, ist ein großer Reiz für mich. Ich möchte schnell meinen Anteil für eine erfolgreiche Saison beisteuern“, fährt er fort.

Bruder spielt in Hannover

Und über die Bundesliga müsste Sané bestens informiert sein, da sein jüngerer Bruder, Salif Sané, bei Hannover 96 spielt. Allerdings wird er auf seinen ersten Einsatz für Werder noch warten müssen, der 29-Jährige laboriert noch an den Spätfolgen einer Knie- Operation.

Der 1,90 Meter große Innenverteidiger spielte seit der Saison 2009/10 für Bordeaux. In dieser Zeit kam Sané in 188 Spielen in der Ligue 1 (sieben Tore) sowie in 17 Europa-League- und sechs Champions-League-Partien zum Einsatz.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner