In Osterholz-Scharmbeck begann Christin Stark im Jahr 2010 ihre Karriere. Mittlerweile ist sie auch in großen Fernsehshows zu Gast. Foto: Claudia Horn-Bernges In Osterholz-Scharmbeck begann Christin Stark im Jahr 2010 ihre Karriere. Mittlerweile ist sie auch in großen Fernsehshows zu Gast. Foto: Claudia Horn-Bernges
Schlager

Stefan Mross findet Christin Stark „richtig stark“

Von
Christin Stark erobert von Osterholz-Scharmbeck aus die Showbranche. Nach einem ereignisreichen Jahr ist die Lebensgefährtin von Matthias Reim am Sonntag bei Stefan Mross zu Gast. Der hält große Stücke auf die Sängerin.

Es war im Januar 2010, als die junge Osterholz-Scharmbeckerin Christin Stark das Gesangscasting im Bremer Einkaufszentrum „Waterfront“ gewann. Während sie ihre Ausbildung zur Friseurin im Osterholz-Scharmbecker Salon Ellmers weiterführte und erfolgreich abschloss, trat sie regelmäßig in der Region auf.

Zunächst erlangte sie beispielsweise über die Top-15-Hitparade des Radiosenders NDR1 Niedersachsen auch überregional Bekanntheit. Es folgten die ers­ten Fernsehauftritte.

Matthias Reim als Mentor für Christin Stark

Was aber seit Jahresbeginn alles passiert ist, davon hat die 26-Jährige wohl selbst kaum zu träumen gewagt. Im Februar brachte sie ihr Album „HIER“ auf den Markt, an dem Starks Lebensgefährte und Schlager-Urgestein Matthias Reim mitgearbeitet hat.

„Matthias ist mein Mentor in der Musik. Wenn einer sich in dieser Branche auskennt, dann er. Ich kann unfassbar viel von ihm lernen. Und dafür bin ich ihm sehr dankbar“, sagt die Sängerin gegenüber der Redaktion von HAMME REPORT und WÜMME REPORT.

Großer Show-Auftritt bei Florian Silbereisen

„Er zeigt mir, wie man eine Gitarre spielt oder selbstkomponierte Songs zum Klingen und Aufgehen bringt. Ich würde sagen, dass ich mit Matthias einen sehr tollen Mann und Lehrer an meiner Seite habe, den ich sehr schätze und vor dem ich den Hut ziehe.“

Ebenfalls im Februar dann der Live-Auftritt in der ARD-Samstag­abendshow „Glückwunschfest“ mit Florian Silbereisen. „Der Auftritt war für mich ein absolutes Highlight. Nicht nur weil ich mein Album ‚HIER‘ dort präsentieren konnte, sondern auch weil ich einen für mich besonderen und hoch emotionalen Song präsentieren konnte“, berichtet die einstige Osterholz-Scharmbeckerin, die heute in Süddeutschland lebt. „Ein unvergesslicher Moment – bleibt lange und intensiv in meiner Erinnerung.“

ZDF-Fernsehgarten und „Immer wieder sonntags“

Ein weiteres Highlight sollte Ende Mai folgen. Mit ihrem Titel „Ich nicht!“ war Christin Stark im „ZDF-Fernsehgarten“ bei Andrea Kiewel zu Gast und durfte dort für Stimmung sorgen. Es folgten die „Schlager des Sommers“ im MDR-Fernsehen, abermals präsentiert von Florian Silbereisen.

Und wo die junge Schlagersängerin schon einen Lauf hat, steht der nächste Höhepunkt bereits vor der Tür: Am kommenden Sonntag, 21. August, tritt Christin Stark ab 10.03 Uhr in der ARD-Show „Immer wieder sonntags“ mit Moderator Stefan Mross auf.

Stefan Mross: „Ich finde sie richtig stark.“

Und der freut sich auf die Osterholz-Scharmbeckerin. „Ich beobachte sie seit drei, vier Monaten. Und wie der Name schon sagt: Ich finde sie richtig stark“, so der Moderator gegenüber der Redaktion von HAMME REPORT und WÜMME REPORT. „Es ist auch Teil des Konzepts von ‚Immer wieder sonntags‘, den Nachwuchs zu fördern“, so Mross weiter.

Bei all dem Ruhm und Trubel der vergangenen Monate ist Chris­tin Stark selbst wichtig, ihre Wurzeln nicht zu vergessen. „Nach Osterholz-Scharmbeck habe ich noch den Kontakt zu meiner Freundin Stefanie. Wir kennen uns seit der siebten Klasse“, beschreibt sie ihren anhaltenden Bezug zur Region.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner