Luca Caldirola (l.) springt höher als Pablo Zabaleta und trifft mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0 für Werder. Foto: Nordphoto Luca Caldirola (l.) springt höher als Pablo Zabaleta und trifft mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0 für Werder. Foto: Nordphoto
Zweites Testspiel

Ausgerechnet Marko Arnautovic trifft gegen Werder

Von
Werder biegt auf die Zielgerade der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison ein. In den zwei Testspielen gegen West Ham United zeigten Grün-Weißen Licht und Schatten. Nach dem Sieg von Freitag gab es am Samstag ein 2:2.

In 13 Tagen beginnt für den SV Werder der Ernst des Liebens, beziehungsweise des DFB-Pokals. In der ersten Runde des ersten Wettbewerbs trifft die Truppe dann auf den Drittligisten Würzburger Kickers, der kurioserweise am  Sonntag in der 3. Liga Werders U23 empfängt.

In der Vergangenheit haben sich die Bremer im Pokal gegen unterklassige Gegner gerne mal blamiert – obwohl sie zuvor in den jeweiligen Vorbereitungen gute Leistungen gezeigt hatten.

Licht und Schatten in den Tests gegen West Ham

Auch in diesem Sommer macht Werder knapp zwei Wochen vor dem Pflichtspiel-Start einen ordentlichen Eindruck, auch wenn noch nicht alles rund läuft.

Das ist auch das Fazit der beiden Testspiele gegen West Ham United vom Freitag in Schneverdingen (1:0-Sieg) und am gestrigen Sonnabend in Lohne (2:2-Unentschieden).

Rieckmann mit guten Profi-Debüt

Das positivste aus den zwei Partien war sicherlich das sehr gelungene Profi-Debüt von Julian Rieckmann am Freitag. Das Abwehr-Talent, das übermorgen seinen 17. Geburtstag feiert, spielte als zentraler Organisator in der Dreierkette und erledigte seinen Job abgeklärt wie ein alter Hase.

Überhaupt kamen beim 1:0 im ersten Spiel die Youngsters zum Zug und machten auf sich aufmerksam. Sturm-Juwel Johannes Eggestein erzielte in der 12. Minute den Treffer des Tages.

Zhang mit dem Treffer zum 2:2

Am Samstag durften dann die etablierten Profis ran. Die Startelf in Lohne könnte auch eine Option für das Pokalspiel in Würzburg sein. Als einzige Nachwuchskraft spielte der Chinese Yuning Zhang im zweiten Testkick.

Der Neuzugang, der größtenteils unglücklich spielte, erzielte 81.Minute den Treffer zum 2:2-Endstand. Luca Caldirola hatte Werder mit einem wunderbaren Kopfball nach Freistoßflanke von Florian Kainz in Führung gebracht.

Arnautovic trifft gegen seinen Ex-Klub

Der Ex-Bremer Marko Arnautovic, der vor kurzem von Stoke City zu den Hammers gewechselt war, besorgte nach 26 Minuten den Ausgleich. Der Spanier Tony Martínez erzielte per Kopf in der 75. Minute die zwischenzeitliche Führung für den letztjährigen Tabellen-Elften der Premier League.

Neben Caldirola und Lamine Sané, die in der Defensive eine gute Partie zeigten, konnte auch Neuzugang Ludwig Augustinsson überzeugen. Der Schwede machte auf der linken Außenbahn viel Dampf und bereitete den Treffer von Zhang vor.

Auch Fin Bartels hat anscheinend die gute Form der vergangenen Rückrunde konserviert und zeigte einige gute Aktionen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner