Auch für Kinder sind an dem Tag Aktionen geplant. Foto: Flughafen Bremen
Infos/Entertainment

Aktionstag am Airport: den Urlaub 2019 eintüten

Von
Airport Reiseshopping heißt am kommenden Sonntag im Bremer Flughafen Hans Koschnick. Alles rund um das Thema Urlaub und Freizeit können die Besucher in den drei Terminals des Airports vorfinden.

Vorfreude ist die schönste Freude – und was gibt es bei dem Schmuddelwetter draußen besseres, als seinen Urlaub schon in trockenen Tüchern zu haben. Wer noch keine Vorstellung hat, an welchem Strand er sein nächstes Sonnenbad genießen möchte, sollte sich den kommenden Sonntag, 13. Januar, vormerken.

Von 10 bis 17 Uhr ist – bei freiem Eintritt – Airport Reiseshopping am hiesigen Flughafen. Mit von der Partie sind rund 50 Aussteller. Kleine und große Globetrotter können sich ausgiebig über das Angebot ab Bremen informieren, von Rabatten profitieren, bei Gewinnspielen absahnen oder bei der Kofferversteigerung den richtigen Riecher beweisen.

Blumeninsel schnell erreichbar

Wer vom hiesigen Flughafen in den Urlaub fliegt, hat jetzt im Winter jede Menge Auswahl. Direkt geht es etwa zu den Inseln des ewigen Frühlings: Ob Wandern oder Überwintern auf den Kanaren – das Angebot reicht von Lanzarote bis nach La Palma.

Aber auch die Blumeninsel Madeira ist vom Bremen Airport Hans Koschnick schnell erreicht. Noch wärmer als auf den Kanarischen Inseln ist es gegenwärtig nur auf der Fernstrecke. Ziele wie Thailand, Dubai oder Karibik können über eines der sechs Drehkreuze, mit denen Bremen verbunden ist, auch bequem angeflogen werden.

Familienveranstaltung

Wer lieber in den Oster- oder Sommerferien reisen möchte, findet auf der beliebten Reisemesse, die jedes Mal Tausende von Buten- und Binnenbremern ans Neuenlander Feld lockt, die schönsten Angebote. Natürlich gibt es zudem viele Informationen über die alten und neuen Sommerziele 2019 ab Bremen. In der Reiseshopping-Auslage finden die Besucher zudem Angebote zu Hochsee- und Flusskreuzfahrten, Ideen für Kurzreisen und Ausflüge in und um Bremen.

Das Airport Reiseshopping ist eine Familienveranstaltung, so dass auch der Nachwuchs nicht zu kurz kommt. So werden die Veranstalter am Messetag eine Hüpfburg aufstellen. Zudem steht Kinderschminken auf dem Programm und ein Luftballon-Künstler ist ebenfalls angekündigt. Auf der großen Bremen Vier-Bühne erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.